Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 26.06.23, 22:02
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Wenn das SL sich Rückwärts bläht

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Ja ich weiß – letzter Gedanke uns so – aber soll ja nur „unterstützend“ sein.

Bin ja ein Meister darin, einen ggf. diskutablen Ansatz auf Schrottniveau zu bringen, aber beim Versuch das bildlich darzustellen, kam sowas heraus*.

Die oben aufgeführte thermodynamische Betrachtung soll dadurch nicht unnötig falsch erscheinen. *Aber für jemanden der es gerne Symmetrisch hat, wäre es auch so denkbar (??).
Anhang 624
Auch wenn es leise um mich geworden ist (da bin ich auch nicht der einzige) noch eine Darstellung desselben Gedankens, dass das Ende sich wie der Anfang darstellt, wenn man die Eierschachtel dreht.
Penrose Rip.jpg
Wenn es am Ende kein oben oder unten mehr gibt "Rescaling" (kein groß kein klein…) dann ist es nur eine Frage des Blickwinkels ob es sehr kalt ist oder sehr heiß (negative Temperatur). Der Zustand befindet sich in einer "Superosition" wenn man so möchte. Es ist für mich die logischste Sichtweise, wie aus nichts Etwas werden kann, wenn es physikalisch im Grunde identisch ist – wenn keine Richtungspfeile (oben/unten) existieren.
Wer das mit der Eierschachtel nicht kennt: Negative Absolute Temperatur • Dunkle Energie heißer als unendlich? • vAzS (62) | Josef M.
Gaßner

Gruß EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (27.06.23 um 17:06 Uhr) Grund: Negtive Temperatur statt Energie.
Mit Zitat antworten