Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 04.12.16, 17:36
uwebussenius uwebussenius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.11.2016
Beitr?ge: 56
Standard AW: die Gegenwart

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Da fällt mir noch die Frage ein, ob es bei deinem Modell SL gibt?
Also es gibt in meinem Modell eine höchste Energiedichte < ∞. Wenn eine Energieansammlung diese Dichte erreicht, existieren keine Atome mehr (keine Elektronengürtel, Neutronenstern), solch ein Gebilde könnte dann noch Neutrinos aussenden, aber kein Licht. Solch ein Gebilde hat aber einen enormen Drehimpuls wegen des Prinzips actio=reactio, dieser Drehimpuls verformt das Gebilde linsen- oder scheibenförmig, so daß das Gravitationsfeld nicht mehr sphärisch betrachtet werden kann, die Gravitation ist an den Polen geringer als am Äquator. Fallen nun Körper (Gestirne) in solch ein Gebilde, unterliegen sie im Äquatorbereich stärkerer gravitierender Wirkung als an den Polen, und da mein Modell ein DRUCKmodell ist, wird Materie vom Äquatorbereich zu den Polen hin gedrückt und dort in Form von sog. Jets wieder weggeblasen.

Es ist praktisch eine umgedrehte Kreiselpumpe, die den "Saug"stutzen außen und die "Druck"stutzen in der Welle hat. Und wie jede Kreiselpumpe kann auch solch ein Gebilde auseinanderfliegen, wenn es unwuchtig wird, also ein großer eingefangener Körper zur Zerstörung führt. Dann gibt es so etwas wie eine Supernova.
Mit Zitat antworten