Einzelnen Beitrag anzeigen
  #496  
Alt 25.08.21, 20:21
seb110 seb110 ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2021
Beitr?ge: 160
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen

Im flachen leeren Raum gibt es ganz ganz leicht gekrümmte Fäden, die bilden die dunkle Energie.

Im gekrümmten Raum sind die Fäden stärker gebogen als im leeren Raum mit dunkler Energie, aber nicht so stark wie in Gewirren.

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Vor allem haben sie kein Zentrum.
Ok das ist wohl der Unterschied zu meinen Gedanken.

Die Krümmung der Masse würde erst durch Verdichtung vieler kleiner Krümmungen enstehen und hätten ein Zentrum, was die Abhängigkeit der Gravitationskraft vom Abstandsgesetz für Energien erklären könnte. Die Masse selbst hätte dann auch wieder eine kleinere Krümmung "als die Krümmung selbst".

Zitat:
Zitat von MMT Beitrag anzeigen
Am besten kann man den Unterschied in den Zeichnungen im Preprint zur Gravitation auf https://www.motionmountain.net/research.html erkennen. Darin gibt es Zeichnungen zum flachen Raum, zum gekrümmten Raum und zur Gravitation. Das Preprint heisst "Testing a conjecture on the origin of space, gravity and mass." Auf derselben Seite ganz oben gibt es auch Folien zu einem Vortrag. Dort sind auch alle Zeichnungn kurz zu sehen.

Zur Kosmologie bin ich noch dabei ein Preprint zu schreiben. Das ist sehr spannend. Fast alles zur Kosomologie lässt sich nachbilden und erklären. Auch die dunkle Energie, wie gesagt. Allerdings scheint herauszukommen, dass Lambda mit der Zeit abnimmt, der Wert w aber negativ bleibt. Es ist gibt auch keine galaktische dunkle Materie. Weitere Ergebnisse sind in Arbeit.
Ok, das werde ich mir alles mal genauer anschauen und lese gerne Weiteres.

Das mit der Dunklen Materie ergibt sich in meinen Gedanken als zusätzliche Gravitation in Form eines "Abstandsdefektes" (Bindungs-Dunkle-Energie) [das liegt also eher an der Dunklen Energie]
...aber gut, ich habe erstmal viel zu lesen

vg
Mit Zitat antworten