Thema: LHC Homepage
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.05.09, 18:07
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Homepage

Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
Wie von Pauli erwähnt, habe ich seinerzeit einen kleinen Beitrag zum Thema "Teilchenbeschleuniger" beigesteuert, um bspw. dem RT-Kritiker am Beispiele des Betatrons die prinzipielle Richtigkeit der SRT zu demonstrieren. Aber natürlich auch deswegen, um dem Interessierten einen Einstieg in die umfangreiche Thematik zu ermöglichen.
Hi Zeitgenosse,

Wenn ich mich recht erinnere hab ich deinen Beitrag bei der Recherche zu meiner Seite ebenfalls mal gelesen. Ist bei mir irgendwie untergegangen. Besonders die Infos zum RFQ waren sehr aufschlussreich. Als ich mit der Seite anfing hab ich allerlei Internetseiten zu diversen Themen durchforstet. Vor allem die Experimente waren ziemlich happig.

Aber die Homepage ist wirklich nur die Spitze der Spitze des Eisbergs dieser Maschine. Man könnte über jeden Magneten, jede Pumpe, jeden Detektorbestandteil, jeweils 100 Internetseiten basteln und doch wäre das dann nur eine etwas grössere Spitze des Eisbergs. Die ungeheure Komplexität dieser Maschine ist kaum fassbar. Ich ziehe echt meinen Hut vor diesen Leuten die bei CERN arbeiten.

Ich glaube, wenn ich dort vor einigen Jahren beim Zusammenbauen der Detektoren mitgewirkt hätte, hätte ich mich hoffnungslos im Kabelwirrwar verheddert und würde heute bei den Detektortests unerklärliche Fehlermeldungen verursachen, weil die Säfte meines verwesenden Körpers, irgendwo in Abschnitt C4-8.3a2 des HCAL's von ATLAS, die Schaltkreise zum korrodieren bringen.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten