Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.05.22, 07:29
Bernhard Bernhard ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 14.06.2017
Beitr?ge: 2.644
Standard AW: 2v5 Raumeigenschaften; Gravitation; Beschleunigung; Relativebewegung

Hallo Remzi

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk Beitrag anzeigen
ich finde da keinen Wiederspruch dagegen....
in der physikalischen Grundlagenforschung geht es im Allgemeinen um universelle Ideen und Vorstellungen. Das sind Ideen, die von jedem gesunden Menschen unmittelbar und direkt nachvollziehbar sein sollen. Das muss jedoch nicht heißen, dass technische Hilfsmittel ausgeschlossen sind.

Ferner geht es nicht darum irgendwelche Ursachen für spezielle Phänomene, Vorkommnisse und/oder Begebenheiten zu finden. Es geht also darum ein brauchbares und damit vor allem praktisch anzuwendendes Verständnis der Welt zu entwickeln.

Solange man sich in diesem Rahmen bewegt, diskutiert man über Physik. Alles andere würde ich eher als soziale Interaktion bezeichnen und ist damit dann auch so zu bewerten.

Zitat:
Zunächst müssen wir uns dazu wieder auf eine gedankliche Vorstellung einlassen.
Geh also lieber mal davon aus, dass du es hier mit vielbeschäftigten "Dickschädeln" zu tun hast, die gar nichts "müssen" und wenig Zeit und Lust haben sich mit deinen Ideen auseinanderzusetzen.

Mir bleibt damit nur die Hoffnung, dass du das spasshafte Wort "Dickschädel" ebenfalls als Witz werten kannst.
__________________
Freundliche Grüße, B.

Ge?ndert von Bernhard (10.05.22 um 08:51 Uhr)
Mit Zitat antworten