Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.02.22, 16:04
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.342
Standard AW: Ursache von Gravitationswellen

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Gleichförmig bewegte Ladungen erzeugen noch nicht ein mal elektromagnetischen Wellen, geschweige denn Gravitationswellen. Da liegst du falsch.
Jetzt habe ich es verstanden. Dynamische Felder bzw. Wellen benötigen beschleunigte Objekte, egal ob Ladung oder Masse.

Statische Felder (sind keine Wellen, da Frequenz = 0) kommen mit gleichförmig bewegungte Objekte aus.

Danke für den Hinweiß!

Jetzt verstehe ich, dass im Klassische Atommodell die Elektronenbahnen nicht stabil sind, da eine Kreisbahn eine beschleunigte Bewegung ist, die Energie abstrahlt. Erst mit der Abgabe der Energie in Paketen wurde der Wiederspruch gelöst.

Der Umlauf eines schwarzen Loches um ein anderes stellt auch eine beschleunigte Bewegung dar und strahlt Energie in Form von Gravitationswellen ab. Ein freies unbeschleunigt bewegtes Schwarzes Loch besitzt zwar ein Gravitationsfeld, sendet aber keine Gravitationswellen aus.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (07.02.22 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten