Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.04.09, 00:50
fossilium fossilium ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.04.2009
Ort: Bonn
Beitr?ge: 230
Standard AW: Elektromagnetische Wellen

Hallo lieber Eyk,

Zitat:
Ein Photon ist „einfach“ kein einzelnes Teilchen.
Wie meinst Du das ? Ich dachte immer, ein Photon wäre ein Teilchen.
Oder ist dies eine von Dir angedachte neue Theorie ?


Zitat:
Das ist die einfachste – und kann ich schon blad nicht mehr hören – „Antwort“ die man geben kann, da man ja hier komischer weise NIE eine Antwort zugeben braucht, wie der Raum das macht?.
Ok, wie krümmt sich der Raum um Gravitation zu erzeugen ?
Oder krümmt die Gravitation Deiner Meinung nach den Raum ?
Welche Antwort hat Dir Einstein gegeben ?



Zitat:
Und warum sollte sieh krümmbar sein? Wie ist der „Zusammenhalt“ Was dehnt sich da. Wie ist die Wechselwirkung…
Alle fragen die man sich stellen und BEANTWORTEN MUSS!?.
ok. ich kann das im Moment nicht beantworten, wenn es von allgemeinem Interesse wäre, würde ich darüber nachdenken und die Ergebnisse hier mitteilen. Aber daß Dein Photon ein "Teilchen" ohne Masse aus reiner Energie ist, ist auch nicht denkbar oder beantwortbar und widerspricht der klassischen Logik. An Dein Widersprüchliches bist Du gewöhnt, an meines nicht, daher Dein Protest - aber einen grundsätzlichen Unterschied zwischen Dir und Mir sehe ich nicht.
Auch nicht was das Beantworten betrifft: oder kennst Du die Antwort auf die Frage, was eine elektromagnische Welle ist ? Mußt Du doch auch beantworten. Laß gegen Dich gelten, was Du von mir verlangst.

Oder bin ich damit total auf dem falschen Dampfer, weil die Erklärung ein alter Hut ist - das war ja meine allererste Frage. Ich meine nicht die Regeln für die Ausbreitung, sondern was es in Wirklichkeit ist, nur darum geht es - nicht um Modelle !



Zitat:
Aber wer der Wunderdroge mal verfallen ist….!?.
In meinem Alter ist man vor vielen Verführungen gefeit, aber ich gebe zu -nicht vor allen, besonders nicht, Dir zu widersprechen. Du braucht aber nicht zu antworten, ich hatte eigentl. schon abgeschlossen. Ich hoffe, ich habe mich nicht blamiert mit meinen vielleicht naiven Vorstellungen, aber irgendwie
meine ich, daß Du vorbeischießt.

Mit vielen Grüßen
Dein Fossilium
Mit Zitat antworten