Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.04.22, 17:12
Fluor-Antimonsäure Fluor-Antimonsäure ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.04.2022
Beitr?ge: 11
Standard AW: Unendlicher Raum = Unendliche Größen bzw. Unendlichkeit in "beide" Richtungen?

Zitat:
Zitat von Geku Beitrag anzeigen
Der Raum ist nicht unendlich, sondern unbegrenzt.
Damit wird aber nicht ansatzweise meine Frage beantwortet bzw. darauf eingegangen, auch wenn es naheliegend ist, dass selbige gar nicht beantwortet werden kann.

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Rein mathematisch könnte es kleinere geben, aber dafür gibt es keinen zwingenden Grund.
Seit wann braucht es überhaupt für irgendetwas einen zwingenen Grund? Nimmt man diese mickrig, winzig kleine Erde als Beispiel, geht dieser ebenso kein Grund voraus, wie dem umgebenden Universum, von den darin sich tummelnden, völlig "unnötigen" Menschlein, brauche ich erst gar nicht zu reden.

Nur weil der Mensch stets darauf bedacht ist, für alles einen Grund zu wissen/kennen/suchen, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass es tatsächlich für alles einen Grund zu geben braucht.

...und nun, wenn möglich, bitte wieder zurück zur eigentlichen Fragestellung.

Edit: Anstoß für meine schauderliche Fragestellung war im Grunde ein Beitrag über schwarze Löcher, in dem von verschiedenen Größen die Rede war und es bei besagten "bis zu einer Größe" von mehreren (milliarden? etc.) Sonnen kommen kann, daraus dann die Frage...warum sollte in einem etwaig unendlichen Raum bei "dieser Größe" Schluss sein? Natürlich können Menschen "nur" von den Maßen reden, die sie auch vermessen bzw. beobachten kann, alles was sich dem beobachteten Raum entzieht, entzieht sich somit dann auch dem Verständnis.

Ge?ndert von Fluor-Antimonsäure (09.04.22 um 17:18 Uhr)
Mit Zitat antworten