Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 17.07.22, 11:06
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Die Singularität ist mathematisch exakt beschreibbar. Die Krümmung der Raumzeit divergiert schlicht für r -> 0.

Man kann allerdings auch ausrechnen, wie sich quantenmechanische Teilchenfelder im Inneren des SLs verhalten und diese Rechnungen legen eher eine starke aber nicht divergierende Konzentration bei r=0 nahe.

Ähnlichkeitsdimensionen werden bei diesen Betrachtungen nicht benötigt.
Dennoch bleibt die nicht mögliche Renormierbarkeit der geringsten Wirkung.
Naheliegend ist ja auch nochmal was anders, wie exakt auszurechnen.

Im Standardmodell wird es Problematisch, je detaillierter die Berechnungen werden. Der berechneten Ähnlichkeitsdimension kann man hingegen immer exakte Längen x,y,z gegenüberstellen, da eben bei fraktaler Dimension die kontrahierte Länge nicht 0 ist.

Quantenmechanische Berechnungen legen ja z.B. die Neutrinos nicht nur nahe. Sie sind real und können indirekt vermessen werden. Dabei ist die Wirkung so gering, das sie nur schwach wechselwirken aber das eben auch im sonst leeren Vakuum.

Ich würde doch diesen Zwergenaufstand nicht durchführen, wenn ich total alleine wäre. Auch wenn sich hier keiner einer Zustimmung traut, so gibt es doch im Internet zahlreiche Berichte, Theorien und Experimente, die von Wissenschaftlern durchgeführt wurden. Dabei sind wirklich faszinierende Erkenntnisse gewonnen worden.


Hier mal eine kleine Auswahl und ich hab nur schnell mal was in deutsch gesucht. Schaut man auch nach englischsprachigen Artikeln, so findet man noch wesentlich mehr. Also, wenn diverse und voneinander unabhängige Wissenschaftler genau diese Thematiken ins Spiel bringen, dann kann ich so falsch nicht liegen meine These darauf aufzubauen. (wissend, dass natürlich alle falsch liegen könnten aber irgendeine Alternative muss es geben)
Du hattest etwas von moderner Physik geschrieben. Modern ist aber eben neue Wege zu gehen und Trends zu setzen. Da finde ich die Aussage "Physik ist im Ruhestadium" irgendwie unpassend und eben nicht modern.

Quantenfraktale
Fraktale Geometrie und Wirbelphysik
Spektrum Lexikon - Fraktal
Uni Heidelberg - Neue Raumvorstellungen in der Mathematik
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (17.07.22 um 11:27 Uhr)