Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.07.12, 09:26
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Beweisführung zur Theorie das wir NICHT existieren

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Alle 5 Sinne über die wir verfügen wandeln eine Information um in Strom/Impulse/Signale, also Datenströme
Zuerst einmal nur der Hinweis: Nicht zu vergessen ist unser Gleichgewichtssinn. Es sind also sechs Sinne, die wir kennen. Der Gleichgewichtssinn funktioniert übrigens im wesentlichen zum einen über das Gleichgewichtsorgan, welches sich im Innenohr befindet und zum anderen über die visuelle Wahrnehmung. Das ist der Grund, warum uns schwindelig wird, wenn wir von einer Höhe hinunter sehen. Die unterbewusste Berechnung unseres Gehirns, ob wir senkrecht stehen, geht dann nämlich schief.

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Eineiige Zwillinge haben die gleiche IP und machen deshalb nach erhalt eines Befehls "von aussen" gerne das gleiche, auch wenn sie räumlich sehr weit voneinander getrennt sind.
Hmm, das gilt es natürlich auch erst einmal zu beweisen. Um in deiner Sprache zu bleiben - ich würde von unterschiedlichen IP's ausgehen, aber von ähnlichen Variablen.

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Das Schwierige an dieser Thorie war immer wie man sie beweisen kann. Ich glaube ich habe eine Möglichket gefunden
[...]
Ich hab z.B. eine recht schräge Variable in meinem leben entdeckt
Ist ne witzige Anekdote, finde ich. Aber wenn du jetzt schon von "beweisen" sprichst, hast du dann auch schon mal versucht systematisch diese Daten zu sammeln und zu verifizieren, inwiefern diese "schräge Variable" tatsächlich existiert oder das alles eben doch bloß nur ein Streich deiner Einbildung ist?

Zitat:
Zitat von Z200MOTELS Beitrag anzeigen
Wie könnte man beweisen dass wir NICHT in einer Simulation leben, und zweite Frage: Wie könnte man bewesien das wir DOCH in einer Simulation leben ?
Solche "Probleme" lassen sich wohl niemals gänzlich lösen. Dennoch finde ich es nicht sinnlos, darüber nachzudenken. Sogar oft sehr spannend, wenn man dabei auf dem Teppich bleibt. Und wer weiß, vielleicht lässt sich ja tatsächlich was finden Eine Überlegung dazu hast du ja schon, aber welche Möglichkeiten gibt es, diese umzusetzen? Wie gesagt, ich halte das alles nicht grundsätzlich für sinnlos, aber dann auch systematisch an die Sache ranzugehen halte ich für sinnvoll, wenn es nicht bloß Gedankenspiele bleiben sollen.

Letztendlich müssen wir aber wohl immer ein (ganzes) Stück weit das "Nichtwissenkönnen" akzeptieren. Wer das nicht kann, der läuft wohl auch immer Gefahr, durchzudrehen.

Vielleicht kommt man irgendwann immer an den Punkt, wo man nur noch Dinge sagen kann wie: Ich denke, also bin ich oder Ich kann alles bezweifeln, nur nicht meinen Zweifel.

Ich kann dir hier mal den Namen "Rich Terrell" nennen - ein amerikanischer Techniker und Wissenschaftler. Der ist überzeugt, dass wir eine Computersimulation sind. Habe ich in der Doku "Through the Wormhole" gesehen (von Morgan Freeman moderiert; Discovery)

Dazu folgender Auszug eines Artikels:
http://suite101.com/article/the-comp...part-2-a393529
Zitat:
The main way we discern between what’s real and what isn’t in our world is pixel density. No matter how good a graphical representation is the pixel density will always unveil it’s authenticity. To put in bluntly, zoom in and the quality decreases.

This is where the idea of a computer-simulated universe begins to hold some weight, not much, but some. Most would assume that things in our universe don’t break down into pixels but they would be wrong, zoom in and on a quantum level it is clear that all matter is made up of pixels.

These are tiny fundamental particles, billions of times smaller than an atom. The theory that handles this far beyond microscopic world is called Quantum Mechanics and it applies to the whole universe. As Rich Terrell, a JPL (jet propulsion laboratory) scientist, states, space, time, energy and indeed our entire universe is quantised. It’s all made up of tiny pixels, which means the universe has a finite number of components, which means a finite number of states, which means it’s computable.
und hier Teil Eins des Artikels: http://suite101.com/article/the-comp...part-1-a393021

Grüße, AMC

P.S. Ich bin ja nicht verklemmt, aber das P-Wort finde ich schon bemerkenswert

Ge?ndert von amc (05.07.12 um 09:33 Uhr)