Einzelnen Beitrag anzeigen
  #92  
Alt 12.12.13, 13:50
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Schwarzes Loch/Singularität wirklich unendlich klein?

Zitat:
Zitat von thomas1812
Was ist aus deiner Sicht an meiner Frage nicht in Ordnung?
Ich habe sie nicht verstanden.

Fragen wie
Zitat:
Der Gedanke ist, wie kann die Frequenz schneller sein als das Licht selber?
ergeben exakt Null Sinn. Die Einheit einer Frequenz ist 1/s, die der Lichtgeschwindigkeit m/s. Das eine kann nicht schneller sein als das andere, weil die Größen nicht vergleichbar sind.
Oder dass eine Frequenz das Licht überholen soll - das ist genauso sinnvoll, wie wenn bei einem roten Golf die Farbe das Auto überholen sollte. Auf so was kann man nichts hilfreiches antworten.

Sei mir nicht bös, aber du kannst einfach noch nicht die Fragen stellen. Ich glaube dir ja, dass du zum Thema schon was gelesen hast, aber wenn ich mir deine Texte durchlese und auch deine Deutungen gelesener Artikel, dann glaube ich, dass du dich schwer tust, gelesenes zu verstehen oder Gedanken schriftlich wiederzugeben. Das ist nicht schlimm, aber es wäre für alle Beteiligten sicher gewinnbringender, wenn du statt mit solchen Sätzen:
Zitat:
vielleicht ist es besser ,wenn ich sage, es kann keine Farbe festgestellt werden,ohne das Licht und im Ergebnis ist es egal ob rot oder blaulichtverschiebung festgestellt wird,was ja auch nur theoretisch im schwarzen loch bezogen auf den betrachter anzunehmen ist, der aber stationär, dann nicht mehr vorhanden sein soll zum betrachten. ich kann nicht das Licht und seine geschwindigkeit,die es nun mal hat aussen vor lassen nur um zu sagen die Frequenz des Lichtes geht gegen unendlich. das ist der innere zusammenhang den ich so sehe und daraus die Frage wie die Frequenz schneller sein kann wie der Frequenzverursacher in diesem Fall das Licht mit der Bindung an seine Geschwindigkeit.Dieses führt zu dem Paradoxums ,dass die Frequenz des Verursachers noch vor dem Entstehen da sein muss,in diesem Fall bezeichnet als die Frequenz geht gegen unendlich und überholt den verursacher der Frequenz.
mit kürzeren Gedankeneinheiten arbeitest. Und dabei, aufeinander aufbauend, übersichtliche Themen anpackst, wie z.B.
-Was ist überhaupt eine Frequenz?
-Wenn man von der Frequenz von Licht spricht, was bedeutet das?
-Was bedeutet es, wenn die Frequenz rotverschoben ist?

Dazu findet man einiges bei Wikipedia, und wenn dann noch Fragen überbleiben oder du bestimmte Dinge daran nicht verstehst, dann bist du herzlich eingeladen, hier nachzufragen.
Mit Zitat antworten