Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 27.07.19, 21:27
OldB OldB ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 12.07.2018
Beitr?ge: 68
Standard AW: Gleicher Weg, ungleiche Arbeit?

Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen

Wenn du den Stempel anders rum aufhängst, musst du das Gas abkühlen, um die Ladungen anzunähern. Das Abkühlen kostet aber auch Energie! Du musst Energie rein stecken, um zu kühlen. Siehe Kühlschrank. Und wenn dann die retardierten Felder ankommen, fährt der Kolben weiter aus, und du müsstest wieder Energie rein stecken, damit er nicht ausfährt.
Ok, ich dachte es ging dir ums Vorzeichen. Nehm ich zurück. Es bezweifelt ja auch niemand, dass man Energie braucht, um gegen die retardierten Felder zu arbeiten, damit die Ladungen an Ort und Stelle verharren, wenn sie die retardierten Felder durchdringen.
Aber es geht ja mehr um die Variante mit dem Brett, wo ich meine, da müsse sogar noch Energie rauskommen. Kann nicht sein natürlich, daher könntest du Recht haben...
Ich übersetz jetzt mal deine Erklärung für die Brettversion, denn da scheiden sich wohl eher die Geister. Du sagst das gedehnte Brett mit den Ladungen stellt einen energetisch niedrigeren Zustand da. Ok, würde ich unterschreiben, man braucht Energie, wie du sagst, um das Brett wieder auf die Ursprungslänge zurückzubringen im Kraftfeld. Paradox finde ich aber, dass ich Energie reingesteckt habe, um diesen energetisch niedrigeren Zustand zu erreichen. Egal...oder doch entscheidend!?
Jetzt löse ich aber die Nägel.
Wie sieht es dann aus? Dann hab ich ein gedehntes Brett, das sicher mehr Energie enthält als wenn es seine normale Länge hätte. Und dann noch die Ladungen, die von einem sehr höheren Potential herabrollen können. Gibt beides kostenlos Energie. Dabei war das Brett nur ein Hilfsmittel.

Das bitte erkläre mir, dummer Nuss, mal.

VG,
OldB

Ge?ndert von OldB (27.07.19 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten