Einzelnen Beitrag anzeigen
  #116  
Alt 21.04.16, 14:32
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Eigenschaften „lichtartiger“ Dimensionen

Zitat:
Zitat von inside Beitrag anzeigen
Erkläre mal, was Du damit meinst, und warum "wiederlegen" hier falsch geschrieben ist.
Relativprinzip vorausgesetzt:
Aus der KdLG folgt unabhängig vom Modell die Lorentz-Transformation

Das kannst du bereits einfach daran erkennen, dass diese aus einer falschen Modellvorstellung resultierte. Das liegt an der KdLG

Wenn man dann, im zweiten Schritt keine weiteren Annahmen aufstellt, dann bleibt nur das übrig, was als "Einheiten noch auf dem Papier" steht.

Aus zwei Messergebnissen die räumliche- und zeitliche Abstände von zwei messbaren Objekten festlegen - wurde eine Raumzeit. Eine eigene physikalische Entität.

Das ist aber nichts weiter als das was unsere Vorfahren gemacht haben. Da kommen Blitze aus dem Himmel? Ohne weitere Annahmen… das es da mehr gibt als wir wissen, müssen…

kennst du eine intrinsische Eigenschaft von Raum oder Zeit – die eine Wirkung auf Teilchen haben, die du auch erklären kannst?

Wieso benötigt man Raum für ein Abstand? Also einen Raum mit einer "eigenen physikalischen Entität" ? Was kann Raum da mehr als das "NICHTS"? Was wäre wenn kein Raum vorhanden wäre, der Abstand erlaubt - eine unendlich dichte Masse?

@ICH: Wenn eine Katze vor einem Bären einen Buckel macht, dann hat das nichts mit "übergroßem Ego" zu tun.

BTW: Widerlegen - Habe ich auch schon tausendmal richtig geschrieben (Legastheniker (auch das Wort musste ich googeln) Warum nehemen die für "uns" so ein schwieriges Wort? Legi wäre zu merken ;-))
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (21.04.16 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten