Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 04.06.07, 20:23
Jogi Jogi ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.05.2007
Beitr?ge: 1.880
Standard AW: Wo bleiben die Fullerene?

Hi JGC!

Ja, ich weiss, was du favorisierst, du bist ja auch unermüdlich darin, es immer wieder darzulegen.

Nochmal: Wenn du das "Vakuum" als Medium postulieren willst, musst du es konkret beschreiben, da reicht es nicht aus, zu sagen: Eine Kugelwelle breitet sich im Vakuum aus.

Und man kann sich weder von der Teilchen- noch von der Wellen-Darstellung verabschieden.
Wenn man die Natur beschreiben will, braucht man beides (und möglichst noch so, dass es zusammenpasst), aber das sagst du ja selbst.

Weisst du, was ich witzig finde?

Dass dir im astronews-Forum ein User fast genau das gleiche geraten hat, wie ich zu Anfang, nämlich dein Modell erst mal auf Eis zu legen.
Dass witzige daran ist, dass ich mit diesem User des öfteren im Clinch liege, aber in diesem Fall muss ich ihm voll zustimmen! (Obwohl ich seine Ansichten nicht immer teile, muß ich unumwunden zugeben, daß er von Physik mehr Ahnung hat als ich.)
Und einige andere, auf die das auch zutrifft, haben sich dir gegenüber doch auch schon in diesem Sinne geäussert, hör' doch mal auf den Rat von Fachleuten wie z. B. Uli, der befasst sich seit Jahrzehnten mit der Materie.
Du darfst doch nicht glauben, dass die Profis alle doof, und deshalb noch nicht auf dein Modell gekommen sind.
Nee, da gibt es Leute, die denken sich noch viel abenteurlichere Modelle aus, die dann durch Experimente falsifiziert werden.
Das ist für den Einzelnen zwar hart, aber so ist die Welt nun mal.

Ich geb' dir mal noch einen Rat:

Anstatt auf viele Beiträge hier immer und immer wieder mit deinen Vorstellungen zu antworten, stell doch lieber mal Fragen, auch auf die Gefahr hin, dass du dann die eine oder andere empirisch belegte Tatsache anerkennen musst, auch wenn sie deinem Weltbild widerspricht.

Ich hab' zwar nicht viel Hoffnung, dass das jetzt fruchtet, aber man soll mir nicht nachsagen können, ich hätte es nicht versucht.

Gruß Jogi
Mit Zitat antworten