Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.05.15, 17:58
inside inside ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 303
Standard Urknall - Schwarzes Loch - Raumkrümmung - Lichtgeschwindigkeit - Passt nicht zusammen

Hallo allerseits.
War lange nicht mehr online.
Aber nun bin ich mal wieder hier, mir ist was komisches aufgefallen.
"Geheimnisse des Universums" war der Auslöser.
Legen wir los:
  1. Urknall
    Der Urknall soll der Beginn unseres Universums sein.
    Dabei ist mitlerweile klar, dass, auch aufgrund der Inflation, der gesamte Urknall Bewegungen schneller als Licht bewirkte. Das aber ist kein Widerspruch zu Einstein, da der nur sagte: Nichts im Raum kann schneller als Licht sein. Da der Raum(Zeit) allerdings erst entsteht, ist die Einsteinsche Behauptung auf den Urknall nicht anwendbar.
  2. Schwarzes Loch
    Ein schwarzes Loch "zieht alles in seinen Bann" ist ja die umgängliche Floskel, oder auch "einem schwarzen Loch entkommt nichts".
    Die Lichtgeschwindigkeit wird, analog gewisser Bücher, auch von Photonen nicht überschritten, sondern der Raum ist derart gekrümmt, dass das Licht diesen "Raumlinien" folgt. Das heisst, dass jedwede Partikel, welche in die Nähe eines schwarzen Loches gelangen, den "Raumlinien" des Loches folgen, aber SELBER nicht beschleunigt werden. SOWEIT die Theorie.
  3. Raumkrümmung
    Die Raumkrümmung um ein schwarzes Loch erlaubt keinem Teilchen, welches hinter den Ereignisshorizont gelangt, eine Rückkehr, bzw. jemals das Verlassen des Schwerefeldes.
    Materie, wie z.B. Gase, die um ein schwarzes Loch rotieren, weisen aber erhöhte Infrarotstrahlung auf, während des "aufgesagt werdens".
    Diese erhöhte Infrarotstrahlung ist demnach "Reibungswärme", welche dadurch entsteht, dass die Gase durch das aufsaugen beschleunigt werden.
    Materie wird beschleunigt, Licht aber nicht ? Oder sieht man das nicht, weil es ERST hinter dem Ereignishorizont sichtbar WÄRE, wenn man Zugriff auf diese Info HÄTTE ?
  4. Lichtgeschwindigkeit
    Ist die Lichtgeschwindigkeit also im RAUM dennoch überschreitbar?
    Kann ein Photon innerhalb des Ereignisshorizontes schneller als Licht werden?
    Die Raumlinien (Krümmung) alleine erklären NICHT, warum gewöhnliche Materie, wie Gas z.B. infratote Strahlung aussendet, wenn es von einem schwarzen Loch aufgesogen wird. Eine Beschleunigung des Gases würde das erklären.
    Das aber wiederspricht der These, dass NICHTS beschleunigt wird, sondern NUR DER RAUM STARK gekrümmt ist. Das wiederum bedingt die These, das auch Licht "weiterhin beschleunigt" werden müsste.
  5. Schlusswort
    Ich würde mich über Kommentare sehr freuen.
    Bis bald.
    See ya, inside
Mit Zitat antworten