Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.11.13, 02:44
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Schwarzes Loch/Singularität wirklich unendlich klein?

Das ist echt schwierig, Glimmer.

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Hi JoAx,
m³ / kg s² * Kg * Kg / m = Kg m² /s² = mc² bzw mv²

a steht für Radius bzw Ausdehnung!
1. erklärst du nicht, wie du die Bezeichnungen benutzt. Zumindest dann, wenn es nicht im üblichen Sinne gemacht ist, muss man es angeben.

2. wenn du m im Sinne der Masseinheit benutzt (Meter), dann ist es üblich, diese in eckige Klammer einzuschließen. So, wie ich es gemacht habe. Andernfalls ergibt das hier:

Kg m² /s² = mc²

keinen Sinn. Und es ist echt nicht die Aufgabe der Opponenten, sich da den Kopf zu zerbrechen, was du eigentlich gemacht hast.

3. was machst du hier:

mc² = Gm1m2/ a1

überhaupt? Was soll die Formel darstellen? Links sehe ich die Ruheenergie E₀=mc² irgendeiner Masse m stehen. Rechts steht dann die potentielle Energie eines Testteilchens der Masse m2 (?) im Gravitationsfeld der Masse m1 (?) im Abstand a1.

Was soll also diese Gleichung bedeuten?

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Es ist hier nicht die Größe der Masse entscheidend, sondern deren Ausdehnung.
Bei einem SL gibt es keine Ausdehnung der Masse. Ein SL ist kein Stein, ein Planet, ein Stern, das eine Oberfläche hat. Das EH ist keine Oberfläche.

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
so hat eine Masse von Einem Lichtjahr Ausdehnung, welche sich als SL ausweist eine "Oberflächenbeschleunigung von 9,79 m/s², also die gleiche Beschleunigung, wie hier auf der Erde.
Zeige doch bitte, wie du es berechnet hast, und was du daraus schließt.

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Ich gehe hier von dem Radius aus, in der die Fluchtgeschwindigkeit gleich dem Wert c entspricht.
Welches ist es?

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Was du meinst ist die Fallgeschwindigkeit, sie hängt in erster Linie vom Abstand zum Zielkörper oder Zielradius ab, in dem ein Objekt startet.
Nein. Ich meine die Fluchtgeschwindigkeit:

Zweite kosmische Geschwindigkeit oder Fluchtgeschwindigkeit

Was du meinst, das weiss ich jetzt nicht.

Zitat:
Zitat von Glimmer Beitrag anzeigen
Diese dabei erreichte Fallgeschwindigkeit entspricht exakt der Fluchtgeschwindigkeit, um jenen Abstand zu erreichen.



Grüße
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten