Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 13.10.09, 11:41
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Einheitsfeldtheorie - Nassim Haramein

Hi Richy..

an der Stelle wollte ich dir mal ein praktisches Beispiel zeigen...

Lochbleche

(du kannst dir das Bild mit einem einfachen Druck der Strg-Taste und der Plus- Taste nach Bedarf vergrößert anzeigen lassen..)

2 zweidimensionale Flächen aus dicht aneinander geordneten Kreisen (die Löcher des jeweiligen Lochblechs)liegen plan aufeinander und verschieben sich zueinander um einen geringen Betrag und zeigen solch drastische Auswirkungen auf die jeweils gezeigten Ordnungen..

Lege doch mal einfach deine 2 Lautsprecher-Lochblechabdeckungen aufeinander und sehe mal hindurch. während du diese etwas zueinander verschiebst und verdrehst.. du wirst staunen, wieviel Geometrie sich dir plötzlich auftut..

(oder hast du mal in einem Textilladen einen feinmaschigen Seiden-Vorhang in 2 Schichten aufeinander gelegt und dann hindurch geschaut? Da sieht man regelrecht die Muster, die man sonst nur bei Experimenten mit dem Laser-Interferometer zu Gesicht bekommt.. Wie ein holographisches Negativ...)

Ich hatte das schon mal vor längerer Zeit gezeigt, WEIL ich schon mal zeigen wollte, das Mathematik eigentlich ein Folgeprodukt von bestehenden physikalischen Voraussetzungen und deren jeweiligen geometrischen Anordnungen ist... Und wenn sie beginnen, sie nach bestimmten Kriterien und Reihenfolgen zu verändern, so laufen eben bestimmte mathematische Prozederes ab, die man einfach in der Geisteswissenschaft der Mathematik wieder entdeckt hat und sie aber fälschlicherweise als "Erfindung" deklarierte..

Probiere das mit den Lochgittermustern oder mit den engmaschigen Stoffen(z.B. Nylonstrümpfe) ruhig mal aus, dann wirst du selber sehen, WAS ich damit meine..


Gruß..................JGC
Mit Zitat antworten