Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 14.03.18, 22:03
Impuls Impuls ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 08.03.2018
Beitr?ge: 38
Standard AW: Der Impulserhaltungssatz oder wie ein Dogma die lichtschnelle Raumfahrt verhinder

Zitat:
Zitat von Slash Beitrag anzeigen
Nein, da halte ich es wie ICH:

DU zeigst, was du kannst.

Es reicht ein kleiner Aufbau - nicht nur das Geschaukele, das mein Spielzeughelikopter auch hinkriegt.

Wenn du so Großes zu sagen hast wie ein "Ausnahme des Impulserhaltungssatzes" und wirklich etwas dran wäre, hättest du genau das schon gemacht.

Aber du wirst aus anderen Gründen Schwierigkeiten bekommen - ich denke, schon aus theoretischen ;-)

Du schreibt es reicht ein kleiner Aufbau..., wie sollte der den Aussehen...., die einziege Maschine die aus meiner Sicht einen richtigen Vortrieb erzeugt ist die Maschine von Versuch 8 und die müsste perfekt gesteuert und konstruiert werden. Oder hast du eine andere im Sinn?

Mit der Theorie habe ich kein Problem, denn die Zentrifugalkraft wirkt wie eine von "außen" ziehende Kraft und somit ist der Impulserhaltungssatz nicht mehr anwendbar.

Bis jetzt hat es hier noch niemand geschafft mir belastbar zu sagen, was die Gegenkraft zur Zentrifugalkraft ist, so das man hier Aktio=Reaktio erkennen könnte, denn nur dann wäre die Summe der Impulse NULL!

Es ist eher so das ihr theoretische Schwirigkeiten habt, wenn ihr nicht mal belastbar die Gegenkraft der Zentrifugalkraft benennen könnt.