Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 05.11.07, 22:25
MCD MCD ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 442
Standard AW: Matrix der Wirklichkeit

...

Zitat:
b) VWT Deutung
Zwerge besetzten das weisse Haus. Der Osterhase wird Praesident von Amerika. Dinoasaurier fahren Auto.
... so kann man diese Interpretation der Laecherlichkeit,Esoterik preisgeben.
Und so wird dies auch mal abgesehen von den Astrophyskern gehandhabt.

Die zentrale Aussage lautet hier aber :
Es existieren GLOBALE verborgene Variablen.
Diese sind PHYIKALISCH.
Und das sind z.B die VW Variablen x5,x6
Im Prinzip voellig egal welche Variablen.

Das bedeutet nicht, das Paralellwelten direkt zu unserer makroskopisch erfahrbaren Raelitaet gehoeren, aber dass diese Paralellwelten zum physikalischen Teil unseres Universums gehoeren. Wir nehmen davon nur einen Ausschnitt wahr.
Nun, viele Welten oder höhere Dimensionen und die darin ewig verborgenen Variablen halte ich für unnötig und die Raumtheorie kommt ohne "drei im Sinn" oder "über einen Hyperraum miteinander verschränkt" aus.

Zitat:
Dabei ist der Zusammenbruch der Wahrscheinlichkeitswelle uninteressant. Es geht darum ob dieser Uebergang ein abstraktes Objekt in ein physikalisches Objekt ueberfuehrt.
Im Grunde hätten Sie natürlich Recht...wenn da nicht der Doppelspalt wäre, der beide Eigenschaften (Welle/Teilchen) sowie die damit verbundenen Probleme klar aufzeigt und deswegen dringender und lückenloser Erklärung bedarf (Dualismus betrachte ich nicht als Lösung, vielleicht als Not- oder Übergangslösung).

Zitat:
Sie sind physikalisch aber nicht stofflich. Nach Herrn Z muessen sie aber stofflich sein, denn sie sind kein Aequivalent zu enem Photon sonder eine Idenitaet desselben.
Müssen si nicht, jedenfalls nicht stofflich in dem Sinne, wie Teilchen (Materie) stofflich sind, aber sie wechselwirken über den stofflichen Raum (es bleibt alles ein und das gleiche Medium).

Zitat:
Es ist nur dann schwierig wenn wir nicht konsequent in der Lage sind Beschreibung und Physik voneinander zu unterscheiden.
Nehmen wir die Frabe rot. Diese beschreibt die Absorbtion bestimter Welenlaengen z.B durch den molekularen Aufbau eines Stoffes. Die Farbe rot ist eine abstrakte Generalisierung, die jedoch auf physikalkischen Eigenschaften basiert.
Nur Nebenbei. Auf Quantenebene verlieft der Begriff einer Farbe voellig seinen Sinngehalt.
Welche Farbe hat ein Elektron ?
Am Tag oder bei Nacht?
Das Elektron selbst ist doch gar nicht für die Farbe verantwortlich, wie Sie selbst schon sagen sind es die reflektierten em. Wellen untersch. Frequenz bzw. Wellenlänge.
Die spezif. Wellenlänge wird aber nun einmal mit dem abstrakten Begriff, z.B. rot, bezeichnet, sodass die Farbe am Ende doch eine Entscheidende Rolle bzgl. qualit. Eigenschaften (Geschw./Temp....) des El. spielen kann.

Zitat:
Nochmal. Der Farbbegriff ist hier voellig sinnlos genaso wie der Stofflichkeitsbegriff oder der Begriff einer klasischen Bewegung.
Genauso beschreibt ein Unterwasserwirbel einen physikalischen Vorgang. Ich bin darauf nicht eingegangen, weil wir erstmal die Begriffe abstrakt und physikalisch fundamental trennen muessen um dann hier die Gedanken weiter zu entwickeln.
Was ein Unterwasserwirbel beschreibt, steht nicht zur Debatte, ist er nun für Sie eher stofflich oder nichtstofflich?
Vielleicht kann ich anhand Ihrer Antwort ja erkennen, ob Sie die Rolle des Photons in der Raumtheorie richtig einschätzen...

Zitat:
Die Delle auf der Motorhaube war hier ubrigends ein Beispiel von meiner Seite , nicht von Herrn Z. Dem dazu nur duemmlicher Unfug eingefallen ist, ohne den Sachverhalt richtig einordnenzu koennen.
Ihr Bsp., dacht' ich 's mir doch...

Zitat:
Weil ich frueher am Rechner nur Programme geschrieben habe.
Ich habe mir die deutsche Schreibweise nachtraeglich nicht mehr angewoehnt,
Sorry
Ich denke ich kann das auch nicht mehr aendern
Drauf geschi..., der Inhalt zählt und außerdem sind wir hier ja nicht im staatlichen Linguistik Forum

Gr.
MCD

PS: Ich könnte mir vorstellen, dass Gandalf so langsam die Schnauze voll hat von dem OT Geplänkel -zumal die Beiträge immer und immer länger werden- schon mal sry an dieser Stelle Herr Gandalf
__________________
Das bedeutet, Dinge werden unlogisch, quantenlogisch sagt man. Aber das ist für viele in Ordnung, für alle, die das Zwei-Spalt-Experiment ohne Nachdenken abgehakt und sich bereits dort innerlich von der Vernunft verabschiedet haben. [D.Dürr]
Mit Zitat antworten