Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 16.05.07, 09:46
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Uri Geller - Löffelverbieger

Zitat:
Zitat von zeitgenosse Beitrag anzeigen
@Uranor

Wie wäre es, wenn du ersteinmal ein wenig Physik lerntest, anstatt deinen langweiligen Forenspam zu verbreiten!

In den letzten Jahren habe ich von dir nie mehr als originellen Blödsinn gesehen. Und das nicht nur auf quanten.de, sondern auch in einem anderen Forum.

Mehr als ein trotteliger Schwätzer warst du noch nie. Enstzunehmen vermochte ich dich nicht. Aber der Mensch ist ja wandelbar. Vielleicht trifft das auch für dich zu.

Gr. zg
salve @zg,

ich hatte nicht vor, dich bis zur offensichtlichen Hilflosigkeit auszumanövrieren. Sollte es dennoch passiert sein, kann das nur an deinem eigenen Unvermögen liegen.

So, nun genug der Niedlichkeiten. Mach dich vielleicht dezent damit vertraut, dass es sich hier um ein Physikforum handelt und hoffentlich um kein Esoteriker-Asyl:

Zitat:
Zitat von zeitgenosse
In der letzten Phase des Ablebens - der Thanatose - tritt eine abschliessende Engramm-Transkription in Erscheinung, die Noogramm genannt wird, worauf der ?-Kern des Individuums bei vorauszugehender Bereinigung sämtlicher Mental-Konflikte - und demzufolge bei zu Lebzeiten zu erfolgender Abarbeitung aller Residuen - uneingeschränkten Zugriff erhält.

Anders sieht es bei schwerem zu Lebzeiten gebildetem und bei somatischer Dekompensation erhaltenem Residuum aus. Die dabei enstandenen Ideenmuster schädlicher Art behindern den Übergang in den postmortalen Zustand derart, dass es zu lokalen Rückkopplungen in den physikalischen Ortsraum kommt. Der Volksmund kennt bekanntlich die Legende vom Mörder, der ruhelos an den Ort seines Verbrechens zurückkehrt. Dies nun muss man allegorisch transkribieren. Manifestationen dieser Art werden dann aus partieller oder gänzlicher Unwissenheit als "Spukgeschichten" abgetan.
Also gel, also hier. Lass die Takelung auf dem Schiff und den Klabautermann auf hoher See. *May*, das ist die Sprache, die man von damals kannte. Ich ging davon aus, dass @Z mit seinen Bemerkungen spann. Er sprach also die Wahrheit. Ole, es interessiert mich nicht. Indes, mystisches Geseiere interessiert mich garantiert nicht. Und ich bin definitiv nicht gewillt, Hehl daraus zu machen. Darum halte ich mich in Wissenschaftsforen auf und auf keinen Fall in Höhlenwildenumgebungen.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten