Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.10.09, 16:10
Variable-Higgs Variable-Higgs ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.10.2009
Beitr?ge: 15
Standard AW: Der Quanten-Geist - Geistespotential der Menschen

Zitat:
Man braucht zunächst eine Vorstellung von "Geist". Die Philosophen sind letztlich zu nichts gekommen. Die Physiker haben sich damit nicht wirklich beschäftigt... Wäre vielleicht endlich mal Zeit.
Gut Philosophie dient für mich mehr als Inspiration einer Wahrheitsrichtungsüberlegung.

Ich meine, wie ist Einstein auf die Idee gekommen sich über eine mögliche RelativitätsTheorie erst mal gedanken zu machen? Ich denke auch erst mal mit einer art Philosohpie, also eine art denken das diese richtung oder diese andere oder jene richtig was wahres haben könnte, um dann da rechnungen, gleichungen und Experimente an zu gehen.

Ich will mit meiner aussage sagen, das die Physik oder auch AstroPhysik sich villeicht mal dem blickwinkeln nicht nur gegen aussen richten sollten, sondern mal gegen den Geist innen.
Sprich, wir Menschen Experementieren ständig das Materielle aussen von uns, fragen uns aber nicht ob villeicht in unserem Geist (das ja bisher auch noch nicht entschlüsselt wurde) genau so beweisbare Gesetze verankert sind, es geben könnte, die uns zeigen woran der Geist so sich "Gesetzlich" halten muss in punkto Physik, Dunkle Energie, Atomen, RelativitätsGesetz, ect. ect. <--All diese Theorien und Experimente und Gesetze sehen wir immer nur ausserhalb von uns, was ist aber wen genau diese Gesetze auch für unser Geist, unser sein als Menschen, genau so gilt und untersuchbar wären, ja oder sogar durch uns beeinflussbar wären, wie es bei der Materie selbst von statten geht (Materie beeinflusst ja auch Materie, Atome Atome, Energie Gesetze andere Energie Gesetze, ect.).

Sprich, wen wir wüssten wie, fähigkeiten unseres Geistes endecken würden, zb. die Relativität beeinflussen könnten, durch unseren Willen, da wir sozusagen ja Lebendige Bewusste Atome sind und keine Tode (Atome)-Materie, würden wir auch verstehen wiso der Geist zb. so Lebendig ist, oder so.
Manche würden dann verstehen das Religion garnicht nötig ist, weil die Wunder woran Religöse Menschen glauben, selbst durch unser Geist hervorgerufen werden können, durch das kennen unseres Geistes und ihre Grundgesetzmässigkeiten, so wie wir jetzt mittlerweile die grundgesetzmässigkeiten der Materie ausserhalb von uns kennen. Das weil wir ja einen Geist besitzen der Bewusst ist und nicht "Tode" Materie ist.

Dann zb. Atomen durch unseren Geist verschieben könnten und das alles nur weil wir ja eigentlich Physikalisch logisch Gesetzlich mit der Natur der Physik auch Geistig miteinander verbunden sind, so wie Tode Materie es ja auch ist, durch Physikalische Gesetze.
Wir müssten also durch das Forschen unseres Geistes herausfinden woran unser Geist an Gesetzmässigkeiten, wie bei der Astrophysik, abhängig ist. Was wiso gilt und wiso nicht gilt, ect. Und uns so langsam, schritt für schritt, den Gesetzen unseres Seins im Geiste genau so nähern würden, wie die der Astrophysik in bezug auf die Tode Materie ausserhalb von uns.

Versteht man jetzt was ich sagen will?
Villeicht sollten wir genau so viel investition und (wen man so will- überzeugung) Experimenten und Forschung durchführen im sinne des Menschlichen Potentials. Also der Welt innen in unserem Geist. Statt uns als Affengeistige Rechner Gehirne nur zu betrachten.

Ich meine im ernst, die AstroPhysiker sagen ja das es zimlich sicher dunkle Materie zb. geben könnte, man sie aber nicht direkt bweisen kann sondern wenn, dann undirekt. Sie sagen aber auch das diese Dunkle Materie durch alles durchgeht, durch das ganze Universum, sogar durch uns.
Wen das also so ist, ist für mich auch logisch das sie w*****einlich auch in uns etwas bewegt oder ihre wirkung lebt.

Mann sollte also demnach, logisch gesehen, auf den Gedanken kommen: "Hmm, was geschieht mit der Dunklen Materie in uns, wen sie auch ausserhalb von uns etwas bewirkt?" Man sollte also beide Welten genau gleich intensiv Forschen, die Geistige des Selbst und die Materielle äussere Welt, aussen von uns (Was wir ja schon länger tun - und bereits unendlich viele Gesetze bereits endeckt haben). Villeicht würden dann durch das kennen der GeistesGesetze, zb. garkeine Psychischen Probleme mehr auftauchen, weil wir wüssten was wie was für einen grund hat und was wie was auslösst. Anstatt es mit Pillen und anderen Materiellen Zaubermittelchen zu beeinflussen/manipulieren/rechtrücken zu wollen.


PS: Die Hauptfrage wäre dann natürlich jetzt--> Wie beginnt man nur sein eigener Geist, der Geist des Menschen daseins zu untersuchen, so wie man AstroPhysik untersucht ect.? Ganz einfach, mit Beobachten ohne Urteilen, mit sich aufschreiben was für vorgänge dadurch passieren, durchs Beobachten, ect. ect. Sollte man eine art Gesetzmässigkeit endecken durch das Beobachten seines Geistes, sollte man diese aufschreiben und sich wie bei der Materiellen untersuchungen gedanken drüber machen, ohne es zu verurteilen, sondern um es einfach weiter zu erforschen und zu sehen was villeicht doch noch für weitere Gesetze sich weiter zeigen, durch beobachtungen und villeicht mögliche sonstige willendliche handlungen.

Ge?ndert von Variable-Higgs (26.10.09 um 16:54 Uhr)
Mit Zitat antworten