Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 30.01.18, 07:31
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Higgsfeld-Längenexpansion

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
So, höre gerne auch sachbezogen Kommentar, will dazulernen.
Produktive Kritik sollte man ja annehmen
Hallo Sanftwasser,
ich glaube du unterliegst hier deinem klassischen Zeitgefühl. Ich mag falsch liegen aber – die Zeitumkehr ist einfach nur ein Vorzeichenwechsel. Das bedeutet keines falls, dass sich etwas wie im Film rückwärts bewegt.
Nimm eine Uhr, und wandle sie in Antimaterie um, dann hast du eine Uhr mit identischem Aussehen nur besteht es aus Antimaterie, bei der sich er Zeiger rückwärts bewegt. Du kannst sie neben deiner „normalen“ Uhr legen und beide werden nicht aus der Gegenwart verschwinden. Sie laufen synchron.
Deine Pferdekutsche bewegt sich dann nicht von links nach rechts – sondern von rechts nach links und besteht aus Antimaterie. Hat aber ansonsten dieselbe Zukunft und Vergangenheit*.
Jetzt kommt eine bommelsche Fehlinterpretation.

1.Wenn du eine von beiden Uhren um 180° drehst (spin up/down?) dann sind sie sogar deckungsgleich. Du kannst sie übereinander legen. Bzw. Wenn die eine Uhr blau die andere gelb ist, wirst du eine grüne Uhr erhalten.
2. Fehlinterpretation: Du hast eine blaue und gelbe Lichtuhr die zu einer materiellen grünen Uhr wird. Ich lag falsch mit der Aussage, dass ein Elektron sich mit c bewegt ohne Higgsfeld . Es zerfällt zu einem gelben und blauen Photon.

Gruß
EvB
*Das Problem ist das der Zeiger nun in der Gegenwart rückwärts läuft. Aber Zeit ist das was man von der Uhr abliest "dt" und es ist nicht die Richtung in der der Zeiger (Das Gespann) läuft! Oder anders -dt*-dv= positiver Weg (in Richtung Zukunft)
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (30.01.18 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten