Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 26.05.22, 12:27
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Verständnisfrage zur ART

Zitat:
Zitat von TomS Beitrag anzeigen
Die ruht keineswegs, liefert allerdings auch nicht die erhofften konzeptionellen Durchbrüche. Das hat sie mit vielen anderen Ansätzen gemein - mit Ausnahme der bahnbrechenden Arbeiten hier im Forum “Theorien jenseits der Standardphysik”, die noch gefeierte Eckpfeiler der Physik sein werden, wenn die bruchstückhaften Ansätze Einsteins bereits seit Äonen im Sternenstaub verwehen …
Freiheit bedeutet die Gedanken, ohne Einschränkungen, freien Lauf lassen und das so lange wie anderen dadurch ihre Freiheit und Selbstbestimmtheit nicht eingeschränkt wird. Ob das Sinn ergibt, andere nervt oder nicht, ist vollkommen egal, denn darum geht es bei der Freiheit nicht. Wir sollten froh sein hier in D über so ziemlich alles vollkommen frei reden und schreiben zu dürfen.

Ob nun Theorien jenseits der Standardphysik hier im Forum oder an den Uni's der Welt. Alle haben das gleiche gemein.
Klar wird hier im Forum niemals irgendein Wissenschaftler seine neue und absolut bahnbrechende Theorie der Weltbevölkerung veröffentlichen. Dafür gibt es ja entsprechende Kanäle, eben genau für die Wissenschaftler.

Was könnte natürlicher sein, als etwas, dass schon seit Milliarden Jahren und vollkommen unabhängig von unserem menschlichen Bewusstsein und unseren Interpretationen existiert?

Und mal ganz ehrlich. Allein bin ich damit doch lange nicht (Suchbegriffe Fraktal und Universum bei Google):
https://www.google.com/search?q=frak...hrome&ie=UTF-8

Und ja. Ich muss zugeben. Ich habe eine lebhafte Phantasie, bin manchmal etwas zu naiv und darum will ich gar nicht ausschließen, dass ich zu viel in die Sache hineininterpretiere. Aber das ist am Ende auch mein eigenes "Problem". Lass mich doch meine eigene Zeit genau so verschwenden, wie ich es gerne will.


P.S.: Ist es nicht in gewisser Weise normal, dass sich auch nicht Profis mit einem Thema auseinandersetzen, wenn es sogar den Profis so "Geheimnisvoll und unlösbar" erscheint? Das kann belächelt werden aber wem bringt das was?
Ihr Wissenschaftler seit diejenigen, die das überhaupt erst möglich gemacht habt. Dank euch gibt es die modernen (und zukünftigen) Technologien, das Internet und somit das komplette menschliche Wissen, frei verfügbar und nur ein paar Klicks entfernt.
Also vielen Dank alle Wissenschaftler! Für die Freiheit und die Technologie.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (26.05.22 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten