Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.09, 17:29
flockentheorie flockentheorie ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beitr?ge: 11
Daumen hoch Die Weltformel

Die Flockentheorie basiert auf folgendem Grundgedanke und Vorgehensweise:

Rein mathematischer Anfang.

Nehmen wir an, dass das kleinstes materielle Element, das entstehen kann, entdeckt ist und benennen es meinetwegen "Flocke". Die Flocke, oder wie es immer heißen soll, bildet sich aus einer bestimmte Menge Energie. Schon hier wird davon ausgegangen dass materielle Teilchen aus Energie entstehen, nicht umgekehrt.

Je nach Energiemengen bilden sich Mengen von Flocken, welche sich je nach Umfeld zu einer oder anderen Gruppen bilden können. Jede Gruppe oder mehrere Gruppen können weitere komplexere elementare Teilchen präsentieren. Jedes Teilchen kann dabei eingespeiste Energie wieder freisetzen und damit sich auflosen.

Hier die zweite Annahme, dass materielle Teilchen nichts anderes sind, als nur ein besonderer Zustand der Energie. Wie beim Wasser: Wasser kann unterschiedliche Aggregatzustände haben. Weitere Überlegungen basieren auf Eigenschaften welche Flocke haben sollten, um eine Entwicklung zu leisten; vom Staub bis zur Menschheit.
Es ist nicht zu bestreiten dass eine Auswirkung von Außen (Input), innere Verarbeitung (Veränderung) und Wirkung nach Außen(Output) die 3 wichtigsten Kriterien sein können.
Genau diese drei Aktivitäten sind überall zu erkennen, egal ob es um Mikro- Makrowelt oder auch um Gesellschaft handelt.

Fazit: Wenn die Flocke mit dieser Charakteristik überall sich wieder findet, dann ist es nur eine technische Frage, eine Weltformel zu formulieren.

Wenn Sie bereit sind, von klassischen Denkweisen abzuweichen, werden Sie in der Lage sein, die Weltformel zu verstehen und zu nutzen. Ich habe hier für Sie eine kostenlose Leseprobe eingerichtet, die eine Möglichkeit bietet, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und im Forum zu diskutieren. Klicken Sie dazu auf „Leseprobe“ unter folgendem Link:

http://www.xinxii.com/product_info.p...ucts_id=319314 (unter dem Link "Leseprobe")

Ich bitte darum, die Diskussionen und Beiträge sachlich zu führen, auch wenn Sie anderer Meinung sind. Ich habe Verständnis dafür, dass meine Sichtweise erheblich von der gewohnten Vorgehensweise abweichen.

Ge?ndert von flockentheorie (15.11.09 um 15:23 Uhr)
Mit Zitat antworten