Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 17.11.09, 20:50
flockentheorie flockentheorie ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 13.11.2009
Beitr?ge: 11
Standard AW: Die Weltformel

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Zeige uns lieber, wie man aus deiner Formel physikalisch relevantes bekommt.
Hallo JoAX, Liebe Forumsmitglieder
Ich habe die Weltformel (oder wie sie auch immer heißen soll) deshalb mit kleinen einfachen Beispielen belegt, um sie leichter verständlich zu machen. Egal, welche Beispiele ich nehme, wirtschaftliche, gesellschaftliche etc. die Weltformel kann angewendet werden.

Nehmen wir hier einmal ein Beispiel für Physiker:

Ich verzichte hier auf Faktoren wie Wärme, Umwelteinflüsse etc. um die Formel nicht aufzublähen. In diesem Beispiel wird nur der direkte Einfluss zwischen zwei Kugeln bestimmt.
Wegen der äußeren und inneren Faktoren können wir die Ergebnismenge folgendermaßen darstellen:

{Gewichtskraft F1= m1g; Gewichtskraft F2= m2g; Anziehungskraft F = G*(m1*m2)/r2; u.s.w. ...}

Zwei Kugeln bilden kein gemeinsames System. Nehmen wir statt der zwei Kugeln zwei Neuronen, stellt es sich folgendermaßen dar:
Zwei Neuronen können ein gemeinsames System bilden, dahinter können sich noch weitere gemeinsame Information dahinter verbergen wie 00, 01, oder 10. Das hat zur Folge, dass die Ergebnismenge erweitert werden muss.

So eine Vorgehensweise widerspricht nicht den üblichen Berechnungen, sondern versucht alle Faktoren zu berücksichtigen, auch die, die einige zusammenhängende Auswirkungen haben.

Gruß Flocke
Mit Zitat antworten