Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 15.07.22, 07:50
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Cossy Beitrag anzeigen
Das wir so nix. Ich sehe aber, Du bemühst Dich und beharrst nicht nur blöd auf den Argumenten.
Verwegener neuer Vorschlag für die Runde. Ich organisiere ein kleines Teams-Meeting und sprechen über deine Theorie ca. 1 Stunde. Dann kannst Du das direkt erklären. Da kommen wir weiter als hier 4 Wochen lang zu schreiben.

Bist Du dabei?
Das Meeting können wir dann über die privaten Nachrichten im Forum aufsetzen

Ich halte das für ein besseres Format. Einfach mal eine Stunde über eine Theorie oder einen Teil einer Theorie katschen. Da kommt mehr raus.

Das würde ich dann auch für meine "Dimensionale Physik" so machen wollen. Da behaupte ich übrigens, dass der Raum kontinuierlich sein muss. Sonst hätte die Gravitation die auch die Elektromagnetische Wechselwirkung keine unendliche Reichweite. Also keine Quantelung des Raumes.

Ich bin auf deine Antwort gespannt.

Cossy
Na ja, ich würde schon ganz gerne erstmal noch mehrere Meinungen lesen wollen. Ich bin ja mit meinen Gedanken logischerweise nicht am Ende und im Detail würde ich mich wohl nach wie vor noch verhaspeln.
Meine Aussage ist ja ganz klar. Steht alles in der PDF. Wenn daran etwas unklar sein sollte, dann kann ich darauf schriftlich eingehen.
An der Stelle wo ich nur Gedanken, komplett ohne Mathematik, zur Diskussion gebracht habe, wurde mir gesagt das reicht nicht.
Das müsstest du dann für deine DP ebenfalls einsehen.
Das soll nicht böse gemeint sein aber ich denke, dass du wie ich kein Profi bist (nur eine Vermutung, sorry wenn das nicht stimmt). Es bringt mir ehrlich gesagt nicht viel mich mit einem wie mich auszutauschen, denn ich hätte gerne die Meinung der Fachleute gehört.

Ich sehe ja, dass du in deine DP ähnliche Ziele verfolgst. wenn man aber über ein fraktales Multiversum nachdenkt, dann muss einem klar sein, dass alles zu diesem einen Fraktal Namens Multiversum gehört. Jedes einzelne Teilchen und jeder Punkt im Vakuum. Somit muss dann die Geometrie der Materie und des Vakuums (Neutrinos) ebenfalls fraktaler Art sein.

Nichts aber auch rein gar nichts entsteht einfach so, denn alles ist eine Abfolge von Ursache und Wirkung.
Wie ein Samenkorn entstehen die Dinge IMMER aus dem "kleinsten gemeinsamen Nenner" und immer über gewisse Zeiträume.
Beim Universum ist das die in einzelne Bestandteile "zerfetzte" Materie, die in einem extrem massereichen SL in die negative Ähnlichkeitsdimension stürzt. Daraus bildet sich dann über die Kosmologie ein Universum heraus, wie wir es heute vorfinden können und aus diesem Universum bilden sich wieder weitere Universen aus.
Im Grunde also alles eine Frage des Wachstums.

Die Ähnlichkeitsdimension ist dabei hervorragend geeignet, da 1. nichts neues "erfunden" werden muss, da sie 2. so sehr kompatibel zu den Berechnungen in der Quantenmechanik ist, 3. da sich die Singularität so viel besser in Worte und mit dem Vorstellungsvermögen fassen lässt, 4. weil es diese Analogien zur Planck-Skala aufweist und zu guter Letzt 5. das Problem der Unendlichkeiten wegfällt.

P.S. die elektromagnetische Wechselwirkung und die Gravitation kann sich in einem begrenzten Universum auch nur begrenzt ausdehnen.
Was es auch macht, denn in meinen Gedanken ist die dunkle Materie genau die Gravitationswirkung unser Übergeordnetes SL und seiner Galaxie und die Hintergrundstrahlung der EM Anteil daraus.
Die Wirkung endet damit eben nicht an der Planck-Skala.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (15.07.22 um 08:09 Uhr)