Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 18.07.22, 09:31
Heli Heli ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2021
Beitr?ge: 119
Standard AW: Zukunft der Atomenergie

Hallo Ich!

Meinen IQ habe ich nie gemessen. Ist mir nicht wichtig. Mich erschrecken die Fakten die Fred Grimm genannt hat. Und wenn von den Rückbau- und Entsorgungskosten, die gerade jetzt wieder durch die Medien gehen, die Rede ist wird mir schwindelig. Ich verstehe von der Sache selbst zu wenig und kann mich nur auf die Informationen verlassen welche zu mir dringen. Die Zahlen und Fakten die öffentlich genannt werden sprechen gegen den Betrieb von AKW‘s. Auch den Zeitpunkt einer sinnvollen Abschaltung, in dieser Problemlage, kann ich nicht einschätzen. Sollte sich in der Zukunft aber herausstellen das die Nutzung der Nuklearen Energie zu früh erfolgt ist oder besser nicht erfolgt wäre und im wesentlichen nur dem kommerziellen Zielen und Machtinteressen Einzelner gedient hat so müsste man feststellen das ein „IQ“ und eine „naturwissenschaftlicher Ausbildung“ heute nicht mehr ausreichen um verantwortlich für die Entwicklung der Gesellschaft zu sorgen. Die Basis für die Ausbildung aller „klugen Köpfe“ sollte eine Verantwortlichkeit vermitteln deren Prüfung die weiterführende Bildung als Bedingung stellt. Heute eine unverzichtbare Forderung wie ich glaube.

Mit freundlichen Grüßen! Heli
Mit Zitat antworten