Einzelnen Beitrag anzeigen
  #247  
Alt 26.07.22, 21:07
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ein Vorschlag, hin zu einer möglichen Vereinheitlichung

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Warum ich mich jetzt erst einschalte: Weil ich anfangs dein Paper überflogen und nicht für Wert befunden hatte, mich da einzulesen. Also habe ich mich einfach rausgehalten, vielleicht interessiert's ja andere. Es ist nicht mein Job als Moderator, eine Diskussion zu unterbinden, nur weil ich sie für sinnlos halte.
Vor ein paar Tagen, als die Diskussion hier immer noch gar nicht weiter ging, habe ich mich dann überwunden und es so weit gelesen, dass ich nachvollziehen konnte, was du da machst. Und jetzt habe ich dir meine Erkenntnisse mitgeteilt. Fairerweise muss ich dazusagen, dass ich das nicht als Moderator gemacht habe, sondern nur als Diskussionspartner. Eben um der Fairness Willen habe ich aber ein paar Anmerkungen zur künftigen Moderation gemacht, weil der Fall absolut eindeutig ist. Ich muss nicht so tun, als sei da was zu retten. Dir bleibt dein Recht unbenommen, auf die Kritikpunkte zu antworten.

Herrschaftseiten, in dem Link steht ganz laut als Eigenschaft einer fraktalen Dimension:

Das bedeutet: Die fraktale Dimension ändert sich nicht, wenn man eine affine Trafo auf die Geometrie (nicht auf die fraktale Dimension, das ergäbe gar keinen Sinn) anwendet.
Das ist das Gegenteil von dem, was du behauptest. Noch einmal: Alle diese Dinge bedeuten etwas. Wenn in einem Satz mehrere deiner Buzzwords stehen wie "fraktale Dimension" und "affine Transformation", dann belegt das nicht, dass du irgendwie schon Recht hast und nur dein Beispiel blöd gewählt war. In dem Fall belegt es nur mal wieder, dass du hier weit außerhalb deiner Kompetenzen diskutierst.

Und wie gesagt, du kannst gerne noch antworten. Ich mache dir nur überhaupt keine Hoffnungen darauf, dass du diese Idee noch irgendwie retten kannst. Wenn du das zum Abschluss selber auch einsehen würdest, wäre das phänomenal. Wenn nicht, wird trotzdem bald geschlossen - wir können nicht darauf warten, dass mal jemand was einsieht, dann wären noch über 95% der unsinnigen Threads noch offen.
Dann Frage ich mich wie die Natur z.B. das hier macht:


Was mittels fraktaler Transformation am Computer erstellt werden kann:


Und nun eine Frage an dich:
Worin liegt der Unterschied zwischen dem rein mathematischen Fraktal und dem natürlichen gewachsenen?
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net