Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 15.08.22, 19:08
Ich Ich ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 18.12.2011
Beitr?ge: 2.427
Standard AW: Habe ich die Relativitätstheorie so richtig verstanden?

Zitat:
Zitat von HeWhoKnowsNotNothing Beitrag anzeigen
Ich habe es jetzt zwar nicht geschaft, das mit den SRT-Gleichungen darzustellen aber die Problematik sollte logischerweise auch mathematisch sichtbar sein. (alles imho)
Nein, ist sie nicht, weil du es nicht geschafft hast, das mit SRT-Gleichungen darzustellen. Insbesondere hast du es nicht geschafft, das Experiment selbstkonsistent darzustellen. Dir sollte selbst auffallen, dass deine Frage 6 bescheuerte Antworten hat. Das liegt nicht an der SRT, sondern an deinem System, das sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt.

Wenn ich richtig verstehe, willst du ausrechnen, wie sich die im bewegten Sysstem symmetrische Situation in einem ruhenden System darstellt. Das ist eine klassische Anfängeraufgabe, an der man einiges lernen kann. Wenn man das System nicht gerade mit c in Bewegung setzt - jeder Noob weiß, dass das nicht geht.

Du kannst im normalen Forenbereich einen Thread aufmachen, in dem man dir hilft, das zu lernen. Die Diskussion hier im "Jenseits" ist wegen fehlender Grundlagen beendet und wird wiedereröffnet, wenn du das Problem richtig darstellen kannst.