Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 22.01.22, 12:18
Benutzerbild von Geku
Geku Geku ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 09.06.2021
Beitr?ge: 1.331
Standard AW: Einfuss des Bewustseins auf die Quantenwelt

Zitat:
Zitat von A.Waken Beitrag anzeigen
Das heißt das Bewusstsein isoliert Objekte heraus aus der unendlichen Gesamtmenge (Möglichkeitenraum
Genau das leisten auch Neuronale Netzwerke hervorragend, z.B. Bilder nach Katzen oder Hunden zu sortieren.

Code:
Wenn ich bewusst erkenne: dies ist ein Stein - dann weiß ich auch zugleich, was nicht ein Stein ist und welche Eigenschaften dieses Objekt, das ich Stein nenne, haben muss, um in die Kategorie „Stein“ zu fallen.
Ist Steinsalz ein Stein? Was ist der Unterschied zwischen Stein und Mineral?

Zitat:
Die Rolle und Funktion des Bewusstsein ist sicherlich nicht allein durch physikalische Prozesse darstellbar
Und was fehlt den physikalischen Prozessen?


Bewusstsein ist die Interaktion von Information und Materie und äußert sich durch Empfindung von Gefühlen

Fällt die Sehrinde der linke Gehirnhälfte z.B. durch einen Schlaganfall aus, dann geht die rechte Welt verloren. Es findet keine Informationsverarbeitung über die rechte Welt mehr statt. Die rechte Hälfte des Gesichtfeldes ist nicht schwarz, sondern existiert im Bewusstsein schlichtweg nicht. Ähnlich wie der "Blinde Fleck" in der Nähe des Zentrums des Blickfeldes.
__________________
It seems that perfection is attained not when there is nothing more to add, but when there is nothing more to remove — Antoine de Saint Exupéry

Ge?ndert von Geku (22.01.22 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten