Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.03.22, 20:58
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Raum-Verdrängungs-Effekt (RVE) wieder mal was neues!

Hallo Sanftwasser,

es geht im Kern, wie ich schon öfter erwähnt habe, um Trägheitsgesetze und Trägheits-Axiomen.

Dort spielt Masse und Beschleunigung/Geschwindigkeit schon eine Rolle.

Hier versuche ich, die in Frage kommende Axiomen zu analysieren und weiter zu ergründen, das ist eigentlich alles!

Ihre angegebenen Beispiel, mit zwei Kugel in entgegengesetzte Richtung beschleunigen, ist ähnlich wie zwei Kugeln in der Mitte Feder gespannt und die Feder dann spontan entspannen usw.

Bitte genau beachten, bei meinem Experiment ist nur eine Kugel und es wird durch ein Faden gezogen, also in Bewegung gesetzt, ohne Rückstoß oder ähnlichen Impuls usw.

Damit wollte ich eigentlich im vornhinein verhindern, dass ähnliche Fragen wie von Ihnen gestellt werden, ist aber jetzt passiert, egal!

Also durch was und wie es zu Beschleunigung/Geschwindigkeit der Kugel zustande kommt ist hier fast unerheblich, es kann auch z.B. durch ganz andere Antriebe/Phänomene zustande kommen, die wir zu Zeit nicht kennen.

Ob die Raumverdrängung proportional zu Masse ist, oder ob die Proportionalität bei sehr hohen Geschwindigkeiten beibehalten wird usw. müssten erst nach genauere Analyse/Erforschung des Phänomens sich ergeben.

Bei kleine Geschwindigkeiten scheint es proportional zu sein, so wie im
Standard Physik.

Also nochmals, warum es hier im Kern geht:

Warum wird mehr Energie aufgewendet, je schneller (relativ) die Objekte beschleunigt werden?

Können Trägheitsaxiomen noch mehr ergründet/analysiert/erforscht werden?

Dabei auch an Beschleuniger von Elementarteilchen berücksichtigen!


Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

Schöne Grüße
Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten