Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 02.02.17, 09:01
amc amc ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beitr?ge: 896
Standard AW: Ist die Standardphysik einfacher als gedacht?

Zitat:
Zitat von Struktron Beitrag anzeigen
Einen Ansatz zur Erklärung und quantitativen Ermittlung der Gravitationskonstante γ, welche wie die oben erwähnten ћ, c und α
zu den Naturkonstanten zählt, welche die Standardphysik an jedem Raumzeitpunkt prägen, findet man in "Ermittlung von Grundgrößen im HKM".
hallo lothar,

schon mal aufgefallen oder daran gedacht, dass der pythagoras eine rolle spielt?

die frage, wie die nicht abstrakt herleitbaren "naturkonstanten" zu ihren werten kommen ist sehr aufdrengend und muss gelöst werden. dabei wird eine variable, die in bezug steht zum urknall, angelpunkt sein, schätze ich. vermutlich alpha! ( mir war aufgefallen, dass wmap einen wert ermittelt hat, der ähnlichkeit zu alpha hat. )

ich dachte an alpha, einstein ( C ) und kelvin. planck hatte ich vergessen. ich bin zu dumm zum rechnen, nicht ausgebildet, nur ernsthaft interessiert. vielleicht kommst du auf eine lösung mittels alpha und pythagoras andere konstanten herzuleiten?

noch ein gedanke: Pi ist eine mathematische konstante und das ganze ist mehr als die summe seiner teile. falls das bedeutet, dass 2 + 1 = Pi bzw. 3,14 ... ergibt, hat man dann nicht eine konstante, die zu einer erweiterung der mathematik führt? das das ganze mehr als die summe seiner teile ist, ist in der physik klar geworden, aber in der mathematik noch nicht beschrieben. ich denke, wir haben 1+1= 2 + ( 1/8 + ( 1/8 / 1/8 ... ) = ca. 2,14.

herzliche grüße,




christian andrik martens
aus hannover