Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.03.22, 23:19
Remzi Öztürk Remzi Öztürk ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2022
Beitr?ge: 166
Idee AW: Wie entsteht die Gravitation? Nachtrag, was Raum sein könnte!

ANTWORTEN von Remzi Öztürk:

Hallo Heli,

vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

Ich versuche dir deine alle Fragen direkt in Kurzform zu antworten.

Aber man sollte nicht vergessen, dass das natürlich auch im gesamten Kontext zu sehen ist und erst dann ein Gesamtbild, daraus entsteht!

Ich erwähne es nochmal, es ist sehr, sehr schwierige Thema, wenn nicht die schwierigste überhaupt!

Aber trotzdem eine Vorbemerkung, um eventuelle Missverständnisse vorzubeugen:

Bei meinem Hauptthema geht es hauptsächlich, wie aus Raum durch die kleinsten Teilchen, sich Objekte/Massen bilden, also Gravitation/Antigravitation in welcher Art und Weise, die kleinsten Teilchen zusammen binden und damit Objekte entstehen in verschiedenste Variationen.

Dadurch wird aber die gesamte aktuelle Physik weder betroffen, noch in Frage gestellt, lediglich die Erklärung vom Gravitation, wie wir bis jetzt angenommen haben, anders erklärt und behauptet. Die Resultate sind aber trotzdem gleich.

START:

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Der Raum ist einzig existierendes, aus dem alles, was wir wahrnehmen oder nichtwahrnehmen hervorgeht und in diese wieder zurückkehren kann.

Ist der Raum in Deiner Sichtweise also eine Entität aus Substanz?

Antwort:
Der Raum ist einfach da, wodurch, aus was entstanden, was es wirklich ist, ob es Entität aus Substanz ist, entzieht es meiner Kenntnis.
Wir können höchstens, direkt oder indirekt, dessen (Raum) Wirkung nachfühlen/erkennen.

Dieses Nachfühlen/Erkennen wäre: Existenz von Objekten; Gesamte-Aktuelle Physik-Wissen; Leben; Bewusstsein; Verstand; Seele usw.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Also es gibt nur den Raum, rund um uns und zwischen alles was existiert, vom kleinsten bis zum größten.

Was ist mit dem in allem was existiert?

Antwort:
„In allem was existiert“, meine ich:
Das alles was existiert, aus Raum entstand ist.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Im Raum herrscht überall Vibrationen in kleinsten Größe ,wie man sich überhaupt vorstellen kann,

Also eine schwingende Substanz mit kleinster Wellenlänge?

Antwort:
Vielleicht kann man es für Hilfsvorstellung als Substanz nennen, aber wirklich wissen wir nicht. Ja im kleinsten Schwingungen/Vibrationen mit kleinster Wellenlänge, wie man sich überhaupt vorstellen kann.
Weil, wenn ich behaupte das Alles daraus entstanden ist, logische weise, müssen die Bausteine (Elementarteilchen) die kleinsten sein, aus denen die Objekte gebildet werden.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Dieser Vibrationen/Schwingungen sind auch die Bausteine, für alles was existiert, also im Grunde nichts anders, als der Raum selber, aber wohlgemerkt in Form von Schwingungen/Vibrationen.

Alles was existiert besteht also aus der schwingenden Substanz die Du Raum nennst?

Antwort:
Ja aber, nicht „schwingende Substanz“, sondern Schwingungen des Raumes im Raum, weil was Raum wirklich ist, mir nicht bekannt ist, wahrscheinlich auch niemanden.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
außerdem dass kein Äther vorhanden ist, weil außer den Raum nichts existiert.

Ist der Raum also eine mit kleinster Wellenlänge vibrierende Substanz aus der alles Existierende gemacht ist?

Antwort:
Ja.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Muss aber gestehen, nicht erklären kann und auch nicht weiß, was Raum wirklich ist, durch was es entstanden ist.

Müsste jetzt doch aber klar sein was der Raum Deiner Meinung nach sein soll oder?

Antwort:
Ja und nein.

Ja für:
Erkenntnisse aus Raum ausgehende direkte oder indirekte Wirkungen, wie oben schon beschrieben.

Nein für:
Raum ist einfach da, wir wissen aber nicht was wirklich dieses ist.

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Mit anderen Worten ist also einzig und allein der Raum die Mutter aller physikalischen Geschehnisse. Alles geht daraus hervor und kann wieder in diesen zurückkehren.
Was könnte es sonst sein? Denn es gibt ja sonst nichts außer RAUM, der alles durchdringt und hervorbringt.

Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.
Weil die Atome/Moleküle/Quarks Schwingungen/Wellen sind und im Objekt durch ihre Anwesenheit und Schwingungen den Raum raus drängen.

Jetzt bin ich irritiert! Hier fehlt die Klarheit! Er durchdringt alles oder verdrängt alles oder wird verdrängt?

Antwort:
Die Irritation ist verständlich und auch normal, zudem es um sehr, sehr schwierigen Themen überhaupt geht.

Also weiter:
Durchdringst alles, damit habe ich gemeint, ist überall Existenz, zwischen Moleküle/Atome/Quarks usw.

Verdrängt alles, habe ich nicht geschrieben, denke ich, oder! Aber dafür folgendes:

„Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.
Weil die Atome/Moleküle/Quarks Schwingungen/Wellen sind und im Objekt durch ihre Anwesenheit und Schwingungen den Raum raus drängen.“

Damit ist folgendes gemeint:
Weil ja ein Objekt aus Materie besteht, also Molekülen/Atome/Quarks, und dieser im kleinsten Vibrationen/Schwingungen des Raumes sind, durch ihre heftigen Bewegungen den unmittelbaren Raum nach außen drängen.
Ist natürlich schwer zu verstehen und auch schwer erklären.
Aber als Hilfsvergleich wieder den Wasserbecken zu Hilfe nehmen.
Im Bereich m1, wo warmes/heißes Wasser vorhanden ist, als in seine Umgebung, passiert das gleiche. Im m1 sind heftige Schwingungen, dadurch werden in unmittelbare warmen/heißen Moleküle, die nicht so stark schwingen nach außen gedrängt, obwohl alles aus Wasser besteht.

„Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt, umso weniger Raum in dem Objekt.“

Speziell dieser Satz oben ist, am Anfang schwer zu verstehen, sehe ich nachhinein!

Es besagt folgendes:
Je mehr Atome/Moleküle/Quarks in einem Objekt vorhanden, umso mehr Schwingungen sind im Objekt vorhanden, also mehr Raumbereiche die nicht so heftig schwingen, nach außen drängen.
Raumbereiche die nicht so heftig schwingen, können auch eventuell als ruhende Raumbereiche ohne Schwingungen angesehen werden.

Ein sehr, sehr schwieriges Thema! Wenn nicht die schwierigste Thema überhaupt!



Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Das war jetzt in Kurzfassung die Erklärung von meiner Vorstellung über den Raum.

Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.

Antwort:
Habe die Frage nicht verstanden!
???

Zitat:
Zitat von Remzi Öztürk
Es tut mir aber trotzdem leid, hier sagen zu müssen, das Alles was du hier fragst, im Forum-Erklärung schon als Antwort/Erklärung vorhanden ist.

Hast Du deshalb den Nachtrag, „was Raum sein könnte“ geöffnet und geschrieben?

Antwort:
Ja.

Als erste, wollte ich es Dir direkt schreiben, habe aber gedacht, dass es zu lang würde.

Danach habe mich entschlossen, doch einen Nachtrag zu öffnen.
Um aber, die hier dargestellten Frage/Antwort richtig zu verstehen, sollte man es im gesamten Kontext betrachten, also die Haupterklärungen mit einbeziehen, denke ich.

But not least:
Habe die Bemerkung „Noch ein Hinweis! Ein Vorwurf hilft nie.“
nicht richtig verstanden!

Viele Grüße

Remzi Öztürk
__________________
Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!
Mit Zitat antworten