Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 10.06.07, 13:49
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Welcher Gesinnung zeigt sich die Umgebung?

@Z
Sie vergessen den Aspekt, dass es auch unterhaltsam sein kann ihrer Logik zu folgen. So behaupten sie in diesem Thread z.B. nun selbst, dass wenigstens ein notwendiges Kriterium gegeben ist, dass die Raumtheorie falsch sei, wie folgendes zeigt.

Zitat:
Sagen Sie jetzt ,was das bedeutet ,wenn Jemand immer noch so schreibt?
Das heißt doch .daß die Betreiber dieses Forums ,aber auch alle anderen ,soo Dumm gewesen sind ,dass sie sich solange ,mit diesen Inhalten (beschäftigt haben)beschäftigen , worüber man so abfällig sprechen darf. ….
Sehen Sie ? Es kann nur das bedeuten .
...
Denn wie ich schon sagte:
Sie und alle anderen hier mussen WIRKLICH verrückt sein ,um sich so lange mit diesen Inhalten beschäftigten zu konnen.
Darf ich ihre Argumente zusammenfassen ? BTW: Ihre Schriftdeutsch wird immer verworrener

A) Waere die Raumtheorie falsch dann waeren alle hier dumm
**********************************************
Dann ist die Dummheit aller Forumsteilnehmer eine notwendige, nichthinreichende Bedingung, dass die Raumtheorie falsch ist (*)

(Nebenbei folgert Z daraus auch noch, dass es eine Beleidigung an alle Forumsteilnehmer
waere wenn man die Raumtheorie kritisiert. Denn man unterstellt dann, dass die Teilnehmer all die Jahre einer Dummheit aufgesessen sind. So unrecht hat er da gar nicht)

Sie folgern daraus:
Zitat:
Weil werde Sie ,noch die Besucher des Forums ,wirklich Dumm ,wirklich verrückt sind ,dann ALLEIN diese Tatsache (Nicht-dumm und verrückt sein ) ,reicht aus ,um festzustellen ,wie Beweiskräftig ,wertvoll ,.....,....diese Argumente sind .
B) Weil wir alle nicht dumm sind, ist die Raumtheorie richtig
*******************************************
Die Schlussfolgerung waere sogar in Ordnung, wenn denn A) zutreffend waere.
Begruendung :
Wenn "falsche Raumtheorie" Forumsteilnehmer zwingend dumm machen wuerde und es wird
festgestellt, dass dies nicht zutrifft, die Forumsteilnehmer sind intelligent und putzmunter, dann kann die Raumtheorie nicht falsch sein, also muss sie richtig sein.

Nun schreiben sie aber auch:

Zitat:
Sie (Herr Betreiber ) und ihr (Forumsbesucher ) ,Ihr ALLE seid wirklich Dumm (im wahrsten Sinne des Wortes ) , also so Dumm ,dass man euch ins Irrenhaus schicken sollte
Dann meinen sie ja selbst das es sehr wahrscheinlich ist, dass die Raumtheorie falsch ist.
Eine notwendige Bedingung dafuer ist erfuellt. Wir sind alle dumm.

Dem wuerde ich sogar zustimmen. Man kann sich der Dummheit aber entziehen. Indem man nicht mehr ueber Raumtheorie diskutiert.

(*):
Die Bedingung ist nicht hinreichend, denn es gibt auch Menschen die nicht die Raumtheorie dumm gemacht hat, sondern andere Gruende.

Ge?ndert von richy (10.06.07 um 18:12 Uhr)