Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.05.07, 12:22
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Geist und Materie

Zitat:
Zitat von JGC
Der Gravitations-Druckimpuls selbst besitzt meiner Ansicht nach genau den Drehimpuls, der sich in all den rotierenden Objekten wiederfindet.
*stimmung*. Drehimpuls ist eine Objekteigenschaft. Damit ist sie bei jeder Kopplung wirksam.

Zitat:
doch sehe ich das so, das letztlich alles auf Mechanik basiert....
...
Von meiner stringtheoretischen Betrachtung aus funktioniert das wie lauter winzigste unheimlich lange Getriebestangen, die an den Stellen, wo sie aufeinander treffen, mit "Kegel-Zahnrädern" (Die Stelle, an der das Vakuum als Masse in Erscheinung tritt) ihre jeweiligen Rotationskräfte im Winkel entsprechend aufeinander übertragen..
Vielleicht ist es sogar besser, mit der Fliehkraftkupplung zu vergleichen. Die Intrinsik muss allerdings keine Rotation sein. Etwas derzeit noch nicht vorstellbares kann wahrscheinlicher sein. Wie Energie grundsätzlich Körperlichkeit hat und unterhält, ist noch nicht annähernd erforscht.

Zitat:
Aber dazu ist es eben erforderlich, dem Vakuum einen "Festkörperzustand zu zuweisen, der eine mechanistische Funktion begründen kann.
Von so etwas muss völlig abgeraten werden. Die Natur ist energetisch. Masse sowie das paulische Ausschließungsprinzip sind eigenschaftenbedingt. Bildhaft sag ich mal, nicht der Stab des Hochspringers sondern eine Art NULL-Geodäte übernimmt passig der Steuerfunktion. Alles beteiligte verhält sich max energiegünstig.

So oder ähnlich gesehen braucht man sich über die LG keine Gedanken machen. Licht und Gravitation haben sie, und fertig.

Zitat:
Aber wie gesagt, so sehe ich das eben von meinem Standpunkt aus...
Und der kommt immer sinnvoller. Wer sich mit Forschung befasst, wird automatisch 'ne kleine kleine Forscherseele. Es braucht auf jeden Fall eine gewisse Minimalzeit.


Gruß Uranor
Mit Zitat antworten