Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 28.01.10, 17:42
Wolfgang H. Wolfgang H. ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beitr?ge: 104
Standard AW: Woher Energie für Inflation

Hallo EMI,
danke für deine umfangreichen Ausführungen.Da hast du ja schon eine Menge Arbeit investiert.

Eigentlich denke ich ,dass alle nichtbaryonische Materie eine Form von quantisierter Energie darstellen ,also Photonen. Das man die Dinger dann anders nennt, wenn die Energiedichte zunimmt ,ist mE. Geschmackssache.
Photonen bewegen sich mit "c" ,das erlaubt dann die Kohärenz, können sich also überlagern.


Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Photonen unterliegen unabhängig ihrer Ausbreitungsrichtung immer der Gravitation, auch untereinander.

Gruß EMI
Das kann ich so nicht glauben. Gravitation pflanzt sich mit "c" fort, wie soll da eine Beeinflussung stattfinden? Bei parallel fliegenden Photonen (oder im Winkel kleiner 180 °) könnte das sein.
Aber während ich das hier schreibe ,denke ich ,dass sich Photonen gravitativ überhaupt nicht beeinflussen. Sie entfernen
sich ja in jedem "Augenblick" von der Stelle an welchem sie sich gerade befinden mit "c".
Das hat mE. nichts damit zu tun ,dass sie der "Krümmung des Raumes" folgen und selbst zur "Krümmung" beitragen.

Gruß W.
Mit Zitat antworten