Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.08.21, 21:24
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 945
Standard AW: Wetter oder Klima?

Man mag die Grünen und deren Spitzenpersonal schätzen oder nicht;
Robert Habeck spricht zumindest deutlich aus, worum viele altgediente Politiker sich drücken.

https://www.n-tv.de/politik/Habeck-W...e22724019.html

Es gibt ein auf und ab bei der Wettersituation.
„Jahrhundertereignisse“ werden in immer kürzeren Abständen aufeinander folgen.
Das, was uns zu Beginn dieses Jahrhunderts (Jahrtausends) dramatisch vorkommt, wird für nachfolgende Generationen ein Zustand sein, mit dem man sich so hätte (gut) arrangieren können.
Gravierende Versäumnisse und Fehler, deren Auswirkungen wir jetzt zu spüren bekommen, liegen aber schon sehr lange Zeit zurück.

Versucht man im RL mit Menschen über die Situation und die Notwendigkeiten zu reden, begegnet man oft Unverständnis und Angst.

Verdrängung ist ein probates Mittel, um den katastrophalen Zukunftsszenarien nicht selbst etwas entgegensetzen zu müssen.

Die gravierenden Veränderungen, die notwendig wären, um „zu retten, was noch zu retten ist“ werden nicht kommen, weil die Gesellschaft - Bevölkerung und Politiker - nicht reif sind für den dringend notwendigen Wandel.

Ich wünsche mir wirklich, daß ich mich bei meiner persönlichen Einschätzung der Lage irre. Ich spiegle Beobachtungen wider, denen ich in meinem Alltag immer wieder begegne….
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten