Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 02.05.07, 17:39
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Wetter letztendlich nur Schulphysik?

Hallo wusel,

CO2 und Methan hatte ich gar nicht mit besonderem Stellenwert genannt. Treibhausgase wirken sich allerdings zusätzlich erschwerend aus. Sie speichern ja produzierte Wärme, also Kettenreaktion und damit nicht gut vernachlässigbar.

Klar, der Energieverbrauch ist höllenkritisch. Den wird allerdings niemand zurückschrauben wollen. Da könnte ein Sektirer predigen wie mit dem Röntgenschauer auf Bleimäntel. Es interessiert niemanden. Aus dem Grund werden auch Untersuchungen gefaked.

Also wird die Energie umgesetzt. Der Energieberg wird größer, die Eisberge schmilzen kleiner.

Und der olle ich sagt nun einfach, mehr als nach Kräften was gegen die Verkarstung tun, mehr als möglichst viel Wasser verdunsten. Das bedeutet, einen Spielraum möglichst hoch erschließen, der seit dem Altertum mit hyperbolcharakter vernichtet wird.

Wieso grad auf maximalen Wasserkreislauf mit max-Betonung auf Verdunstung setzen? Ich denke, das ist die einzige Chance, die bei wahrscheinlich nicht eindämmbarem Verbrauchsverhalten wirksam sein kann. Man würde wieder einen nichtlinear kleiner werdenden Spielraum erschließen. Klar, das kostet zusätzliche Energie. Wer sich schneidet, der muss eben auch bluten.

Wieso ist es auf der Matte im Wasser deutlich angenehmer als nebendran auf der Schwimmbadwiese ider gar nebendran im Wüstensand? Was macht den Angenehmfaktor?

Uranor
Mit Zitat antworten