Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.09.07, 19:56
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Quantentheorie und 'Evolution

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
Guten Abend, Lorenzy!

Wahrscheinscheinlich habe ich "Lorenzy" mit "Lopez" verwechselt - und Dir deshalb eine weibliche Identität zugeschrieben. Ich bitte höflich um Entschuldigung!
Ich freue mich, dass ich einen neuen Partner zum "Streiten" habe!
Aber nicht doch. Wenn mich jemand mit Fr. Lopez verwechselt, kommt das einer Beleidigung gleich. Und Fr.Lopez Moderatorin in diesem Forum??? Wir wären wohl alle schon gesperrt und nur noch sie alleine wäre hier.

Zitat:
1. Der Begriff der "Multiversen" grenzt an begriffstheoretischen Schwachsinn, wie L. Wittgenstein und A.N. Whitehead, die Du hoffentlich kennst, bereits gezeigt haben (Zusatzfrage zu deren Analysen: Was macht denn die EINHEIT der verschiedenen Universen aus? Was berechtigt dazu, verschiedene Universen unter dem Begriff "Multiversen" zusammenzufassen? Sind andere Universen schon beobachtet worden? Wenn ja, mit welchen Methoden?)

Ich wollte eigentlich nur auf die Grösse der mathematischen Landschaft hinweisen.

Zitat:
3. Mich interessiert nicht der Verkaufserfolg der U(h)RKRAFT, sondern die Sache, da ich von einem Erfolg dieses Buches nichts habe.
OK. Kommt mir halt so vor, weil du dieses Buch in jedem dritten Beitrag erwähnst. Muss wohl so ne Art Bibel für dich sein.

Zitat:
4. Bei der Teilbarkeit der Atome waren Experimente möglich, welche die Hypothese von deren Unteilbarkeit falsifizieren konnten.
Hast Du eine Idee, welche Experimente möglich sind, um STRING, SUPERSTRING und LOOP-Theorien zu überprüfen?
Hahahahahahahahah....
Dazu müsste ich mich sehr, sehr eingehend mit diesen Theorien beschäftigen. Hast du dich mit der Mathematik dieser Theorien auseinandergesetzt, so dass du behaupten kannst, dass diese Theorien keine beobachtbaren Aspekte zeigen können?

Ich habe einige Bücher zur Stringtheorie gelesen und die Stringtheoretiker geben sich darin optimistisch, dass sich in Beschleunigerexperimenten solche Aspekte zeigen sollten. Um dies zu widerlegen, müsste ich selbst ein Stringtheoretiker sein.

Ge?ndert von Lorenzy (21.09.07 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten