Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.11.07, 16:35
Benutzerbild von rene
rene rene ist offline
Guru
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 716
Standard AW: Chat-Funktion im Forum

Zitat:
Zitat von Marco Polo
Mann muss sich das auf der Zunge zergehen lassen: Man hat Physik studiert und dann kommt irgendein selbsternannter Experte, der einem weis machen möchte, dass ein Körper der rotiert eine entgegengesetzt wirksame Gravitation hat, wie einer, der nicht rotiert.

Wenn man sich da nicht vera r s c h t vorkommen soll, ja wann denn bitte dann? Das ist genauso lächerlich, wie wenn ich in den Zoo gehe, das Affengehege aufsuche und einer der Affen mir doch tasächlich sein Verständnis von Physik aufzwingen möchte.

Ich kann die Experten da schon verstehen, das die dann lieber das Weite suchen.
Genau so sehe ich das auch. Perfekt formuliert!

Mir ist klar dass es dafür keine Patentlösung gibt; weder eine auf technischer Basis noch eine auf die persönliche Integrität abzielende "Selbstdeklaration", das individuell zusammengekleisterte Weltbild nicht über experimentell abgesicherte Forschungsergebnisse zu erheben.

Wieviele Diskussionen wurden schon verwässert durch Geseier und unhaltbaren Behauptungen? Wieviel Streit und z.T. üble unter die Gürtellinie abzielende Bemerkungen wurden diesbezüglich vom Stapel gelassen?

Als es darum ging die Moderatoren auszusuchen, distanzierte ich mich davon, weil ich ziemlich sicher viel zu streng unsachliche oder dümmliche Bemerkungen in eine „Abfall-Rubrik“ entsorgen würde. Ich meine damit nicht – nur damit keine Missverständnisse aufkommen – dass jeder Beitrag Nobelpreis verdächtig sein muss, denn Laien bringen oft interessante Aspekte mit hinein. Aber denjenigen, welche Günters liberale Forumspolitik aufs Gründlichste missbrauchen und Quantität vor Qualität, Blödelei vor Sachlichkeit stellen, bietet sich hier eine ideale Plattform an. Oft wissen sie sehr genau wie weit sie gehen können um einer Verwarnung oder gar Sperre zu entgehen und zermürben mit ihren breit gestreuten Nadelstichen die übrigen Forumsteilnehmer.

Grüsse, rene
__________________
Realität ist eine Frage der Wahrnehmung
Mit Zitat antworten