Einzelnen Beitrag anzeigen
  #216  
Alt 04.06.09, 16:35
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Don Quichotte (@uwebus), der Kämpfer gegen Windmühlen (verblödete Physiker) interessiert sich ja nach eigenen Worten nicht wirklich für Physik...

Es ist keine Hexerei sondern gemessene Tatsache, das sich bei der Comptonstreuung von 0° die Wellenlänge nun mal nicht verändert!

Don Quichotte sein WLan-Licht, welches mit 0° Streuung durch die Wand kommt ist weder müde noch sonst irgendwie auffällig.
So ist es auch mit dem Licht im Universum!
Licht im Universum wird aber nachweislich gestreut, siehe Gravitationslinsen. Eure Idealisierung stimmt eben nicht in einem von Massen durchsetzten Vakuum. Und die Messungen in Erdlaboren werden wohl kaum zu nachweisbaren Wellenlängenveränderungen führen, da die Meßstrecken einfach zu kurz sind. Eure Annahmen sind und bleiben empirisch unbeweisbar.

Zitat:
Der Kühlaufwand beim Supralleiter ist nicht vom Supralstrom verursacht!
Es muss die "Umgebung" runtergekühlt werden.
Im Weltraum (3°k) ist keinerlei Kühlleistung nötig und der Supralstrom fliest ewig...Wenn das, was abertausende Physiker messen und beobachten alles falsch ist, dann ist das aber verdammt gut falsch.
Ich glaube kaum, daß bisher Supraleiter im Weltraum verlegt wurden. Würden sie einmal verlegt, würden sie durch Strahlung aufgeheizt und müßten gekühlt werden, denn die Sonnen lassen sich ja noch nicht abschalten.

EMI, ich kenne ja eure Aversion gegen Leute, die eure Ansätze kritisch hinterfragen, aber bisher habe ich Physiker noch nicht als Idioten bezeichnet, sondern werfe ihnen lediglich vor, wie die Philosophen auch die wesentlichen Fragen einfach zu verdrängen. Ohne Erklärung des Motors taugen all eure Weltmodelle nichts. Und um den Motor erklären zu können, muß man das Vakuum als aktives physisches Element in seine Betrachtungen einschließen. Und da hapert es nun mal in der heutigen Physik, siehe Unverständnis der Ursache der Gravitation.
Mit Zitat antworten