Einzelnen Beitrag anzeigen
  #217  
Alt 04.06.09, 17:02
uwebus uwebus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2007
Beitr?ge: 757
Standard AW: Lichtermüdung

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Nicht durch Massen Uwe - durch Systeme elektrischer Ladungen - Atome. Der Rest mit dem Universum erübrigt sich damit.
Und du meinst, die Massen im Universum weisen keine elektrischen Felder auf? Auch hier liegt von Seiten der Physik überhaupt noch kein Modell vor, denn frag doch mal, was eine "elektrische Ladung" physisch ist, eine Antwort wirst du nicht erhalten. Mit "elektrischer Ladung" beschreibt man eine beobachtete Eigenschaft/Wirkung eines Teilchens, aber da man nicht weiß, was ein Teilchen physisch ist, kann dir niemand sagen, was eine Ladung ist. Physik beschränkt sich bis heute auf die Beschreibung von Wirkungen, aber nicht von Ursachen.

Zitat:
Es gibt unterschiedliche Supraleiter. Einige von diesen müssen mehr, andere weniger gekühlt werden, um diese Eigenschaft zu zeigen. Die Forschung ist auf der suche nach Materialien, die bereits bei "normalen" Temperaturen supraleitend sind. Was sagst du, wenn eines Tages diese entwickelt wurden?
Auch wenn sie entwickelt werden, wird man keine verlustlose Energieübertragung erreichen, da auch Supraleiter der Alterung unterworfen sind. Ihr macht hier immer wieder den gleichen Fehler, Beobachtungen der Gegenwart zu verewigen (siehe EMI). Nicht meßbare Veränderungen der Gegenwart bedeuten nicht Unveränderbarkeit über lange Zeiten. Beim Licht sprechen wir über 10^10 Jahre, die Menschheit forscht systematisch seit 300 Jahren, wenn's hoch kommt. Das ist also mehr als Wahrsagerei, was hier von euch betrieben wird.

Zitat:
Aber EM-Wellen (Licht) übertragen auch keine Energie, sie sind Energie.
Das ganze Universum ist Energie bzw. WIRKUNG (Energie·Zeit). Deshalb meine Arche, die ein physisches Wirkungsquantum darstellt, also ein räumlich ausgedehntes dynamisches Feld. Und aus solchen Einheiten ist das gesamte Universum aufgebaut ohne jeden weiteren Schnickschnack. Soweit meine Sicht der Dinge.

Gruss
Mit Zitat antworten