Einzelnen Beitrag anzeigen
  #219  
Alt 04.06.09, 19:59
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Lichtermüdung

Hallo JoAx

Du zu Uwe:

Zitat:
bei allen diesen Beispielen geht die Energie nicht verloren. Sie wird lediglich umgewandelt - in Wärmeenergie. Wärme ist eine Energieform, die keine Arbeit leisten kann - deswegen spricht man, aus der technischen, anwendungsorientierten Sicht, vom Verlust, weil diese zur Verrichtung von Arbeit nicht mehr genutzt werden kann. Die Energie verschwindet dabei aber nicht in Nervana. Sie ist immer noch im Universum vorhanden.

Ich muß dir darin leider "widersprechen"..

Es stimmt zwar, das Energie nicht verloren geht..

Aber hast du dich nicht mal gefragt, welche Art von Energie die Wärme eigentlich darstellt??

Sie transportiert longitudinal orientiert eine Art kinetostatischer Energie, die wie ein Potential wirkt...(ein kinetischer Fluss wird gebremst und erzeugt Wellen (als Strombild auf einem Oszillo in Form einer Rechteckspannung)

Stell dir vor, ein MG schießt 5 Minuten ununterbrochen in schneller Folge auf eine Stahlplatte.. Sie wird glühen!

Heizt sich ein Objekt im All durch gravitative Prozesse auf,(Ermöglicht erst die Fusion) so heizt sich weiträumig um das strahlende Objekt der Raum um einen bestimmten, wenn auch geringem Betrag auf!

Und das ist der Knackpunkt..

Wärme erzeugt Druck(durch Zustandsveränderung des entsprechend aufgeheizten Volumens im Raum) Das Medium Vakuum dehnt sich aus und erhöht seinen ohnehin schon vorhandenen hydrostatischen Vakuum-Druck

Der Raum an sich hat doch schon ein durchschnittliches Potential, und an den Stellen wo stahlende Massen sind, wird meiner Meinung nach das Potential eben noch weiter erhöht, was in der Nähe der ohnehin schon vorhandenen Massen zu weiterer Masse-Entstehung führt...


Du weißt doch noch, ich sprach von 2 verschiedenartigen Informationsflüssen, die uns ein Ereignis sendet...

Ein longitudinales Frequenzband, das die Wärme und den Druck überträgt und ein EM-Frequenzband, das uns das Licht und die entsprechenden strukturellen Formen zeigt(Interferenz und Überlagerung)

Es geht nur deshalb keine Energie verloren, WEIL eben Wärme und Druck nur die andere Zustandsform von Licht und "Schall" darstellen, die eben genauso ein Energiepotential aufweist, wie alles andere auch.

Sie treten also automatisch immer zusammen auf und stellen insgesamt die 2 Seiten ein und der selben Medallie dar, so wie z.b. ein Blatt Papier einmal als Rolle auf "Lager" liegt, oder geschnitten als Stapel.. Beides ist und bleibt Papier.


JGC

PS..

Ab Morgen bin ich wohl wieder eine Woche weg.

Diesmal in Heidelberg/Rohr, Bekannte besuchen und den Königsstuhl bewundern. Vielleicht komm ich zu dem Physik-Institut das da oben steht, Ich würde schon mal gerne mit ihnen reden...
Mit Zitat antworten