Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.05.07, 22:39
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Uri Geller - Löffelverbieger

Stimmen aus dem Jenseits? Mir gedenken die Tonbandstimmenforscher. Die Unterhaltungen der Verstorbenen scheinen magnetischer Natur zu sein?

Also es gibt die bizarrsten Versionen des lustigen Humbug. Reales dagegen wird als natürlich empfunden, verursacht kein Aufhebens. Mystisches kommt dabei nicht vor. Es kann nicht. Hysterie und Gruppenhysterie kommen aber vor. Gruppensichtungen von UFOs mögen eindrucksvolle Beispiele sein.

Zufrieden sind die Leute bereits mit hintergrundlosen Frage. "Waren die Götter Astronauten?" "Sind die römischen Thermen umgedreht missbrauchte Kabelschachtabdeckungen?"... Oh ja, Däniken versteht es, mit dem wohl inhaltlosesten Nichts auf der Hand diverse Massen in Verzückung zu versetzen.

Bekloppt wirkt es, wenn du als wissenschaftsinteressierter Fastnochjugendlicher bzw. als späterer Früh-Erwachsener mit offensichtlichem Müll konfrontiert wirst. Startest ja erst mal purnaiv und unbefangen (damals). Kein Netz, kein doppelter Boden, man denkt doch nicht, dass diverse Leute mit nichts dicke Geschäfte machen.

Ich entdeckte einige Quatschbücher in den Restseller-Ecken. Im wissenschaftlichen Bereich eingeordnet? *pfui*. Sehr schnell wurde man vollkommen zurückhaltend... der olle ich. Aber bis dahin hatte ich den Quatschmarkt eben doch schon etwas unterstützt.

Jo, ein Leben lang wird man wohl mit gebündeltem Müll konfrontiert und muss einfach nur grinsen. Dabei bin ich alles andere als Kostverächter. Ich geb mir ja auch die QT... :twistedgrinz:


Uranor (Ferngeborener)
Mit Zitat antworten