Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.05.09, 21:01
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Möglichkeiten, das Vakuum doch zu messen...

Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Und ich bin zu 99,9% überzeugt, dass es nicht geht, prinzipiell.

Sorry, aber - RT eben.

Gruss, Johann

PS: bin ein Bisschen beschwippst
Oh... es sei dir nochmals "verziehen"..

Aber woher kommt sonst der Effekt, das sich nichts materielles auf 100% Lichtgeschwindigkeit bringen lässt.. Ist das nicht ein Zeichen dafür, das Vakuum doch WAS ist?

Das es sowas wie eine Reibung bewirkt, wenn man sich darin bewegt.... die Dilatation und die Trägheitszunahme?

Ich meine, du bist doch bestimmt schon mal auf einem Volksfest gewesen und in einem schnellen Karussell gesessen/gestanden(Das, was auch kopfüber fährt) und hast dabei versucht, deine 7 Sachen bei dir zu behalten... ist dir da nicht aufgefallen, wie schwer man sich unter diesen Umständen bewegen kann Der Arm wird bleischwer, wenn man in versucht quer zur Rotation des Karusells zu bewegen(um z.B. die Hausschlüssel richtig in die Tasche zu stopfen, damit er nicht verloren geht)..

Trägheit erscheint mir einfach als eine Beschleunigungsbremse, ein kinetischer Widerstand, (der die selbe Funktion aufweist wie ein elektrotechnisches Widerstands-Bauteil das dann eben bestimmte Ströme statt kinetische Potential-Flüsse begrenzt)

Ich weiß nicht, wie ich das sonst erklären könnte, aber meiner Ansicht nach ist Spannung, Strom und Widerstand aus der elektromechanischen Sparte nichts anderes wie die kinetische Druck/zug-Wirkung, deren Beschleunigungswert und dessen Trägheit in der Physik...

Gravitationsfluss und elektrischer Fluss sind also im Grunde das Selbe und folgen auch den selben Prinzipien..(meiner Meinung nach)

Nur einmal nach den Gesetzen der Algebra (alles kann in Einzelschritten von statten gehen)...

Und einmal den Gesetzen der Statistik folgend(Summenwirkungen des gesamten Geschehens...)

Und daraus resultiert eben durch die Synthese das Jetzt/momentanes Geschehen)

Statistische Prozesse und logische Prozesse wirken also immer beide gleichzeitig. Nur in jeweils situationsbedingten wechselnden Anteilen.


JGC

Ge?ndert von JGC (12.05.09 um 21:08 Uhr)
Mit Zitat antworten