Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.11.18, 17:38
Benutzerbild von JoAx
JoAx JoAx ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 05.03.2009
Beitr?ge: 4.324
Standard AW: Youtube etc.

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Erste KI als Nachrichtensprecher in China. Der Kollege, der 24/7 bereit ist, keine Pausen, keinen Urlaub braucht und auch sonst keine stoerenden Beduerfnisse hat.

Ich schwanke zwischen Faszination und Besorgnis.
Der Kollege spricht die Nachrichten nur vor. Er macht und findet diese nicht. Das machen (vorerst) Kollegen, die sehr wohl 'ne Menge an Bedürfnissen haben.

Die KI ist schon eine Herausforderung, ich würde aber raten, es nicht als Gefahr zu sehen. (Der Unterschied liegt in der persönlichen Einstellung. Gefahr => Angst, Lehmung = destruktiv. Herausforderung => das ist konstruktiv.) Man muss Fähigkeiten und Fertigkeiten entwickeln/erlernen, die so ein Kollege nicht haben kann, zumindest nicht so schnell.

Ich frage mich da in letzter Zeit bsw. - wie lange es wohl dauern wird, bis KIs anfangen werden, Software zu entwickeln? Und wie sollte mein "Lern-Vektor" aussehen, damit ich denen nicht in die Quere komme? Selber KIs entwickeln? Habe heute mein erstes Tutorial zum Thema absolviert. Wird aber noch 'ne Weile dauern, bis ich es richtig durchblicke.

Und nicht vergessen - Weltuntergangsthemen verkaufen sich besser als gute Nachrichten. Eine der wichtigen Fähigkeiten heutzutage ist - die Informationen, die eine(n) erreichen, filtern und richtig einordnen zu können.

In diesem Sinne ...
__________________
Gruß, Johann
------------------------------------------------------------
Eine korrekt gestellte Frage beinhaltet zu 2/3 die Antwort.
------------------------------------------------------------

E0 = mc²
Mit Zitat antworten