Thema: Aus!?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 23.08.09, 20:15
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Aus!?

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Dem könnte ich grobweg zustimmen. Zudem sind auch noch die Mikro-kurzen Elementar-Jetzt Momente dynamisch und führen zum nächsten Jetzt. Eine Art Kaleidoskop, oder?

Gruß,
Lambert

Hm...

eher nicht...

Ein Kaleidoskop reflektiert eigentlich eher das, WAS gerade vor dem Beobachter hinter der Blicköffnung passiert, was aber meiner Ansicht nach tatsächlich in der Tat vom Prinzip her für das jeweilig beobachtbare Wechselwirk-Geschehen zuständig ist.
(Ich meine das jetzt SO, das die parallel zur Blickrichtung angebrachten Spiegel dafür sorgen, das eben bestimmte Muster und geometrische Strukturen immer wieder auftauchen und tatsächlich Muster ergeben, die man auch immer wieder in Kristallgitter-Strukturen wiederfindet.. Und die Art, WIE diese Muster prinzipiell beschaffen sind, lässt wiederum darauf schließen, wieviele Spiegel in so einem Kaleidoskop angeordnet sind und in welche Winkels sie jeweils zueinander stehen..

Wenn du möchtest, kannst du ja mal das Programm "PhotoEchoes" testen, ist ein Shareware oder gar ein Free-Tool, da kann man die Funktionsweise als Animation mal richtig ansehen, musst nur ein Verzeichnis mit geeigneten Bildern(geometrisch einfach gehaltene Objekte) angeben, damit du diese beim Aufruf des Programms zu sehen kriegst...

Du wirst staunen, was dabei alles so zum Vorschein kommt, musst aber ein bisschen probieren, ist nur in Englisch beschrieben)


Aber zum Thema..

Hast du mal so eine Multi-Vitamin Tablette in ein Glas Sprudel geworfen??

Zuerst entstehen massig kleine Bläschen, die dann zusammenwachsen und immer größere Bläschen bilden..

Die "Erzeugung" der Bläschen ist sozusagen der "aktive Schöpfungsakt" (Weltraum der Kräfte, in denen Zeiten, Vektrorichtungen, Geschwindigkeiten und deren jeweilige Winkelstellungen untereinander eine Rolle spielen) während die Beobachtung dessen, quasi den "passiven" Schöpfungsakt der Beobachtung darstellt..(Bzw. deren entsprechende optische Erscheinungsweise(Repräsentation) in der Welt der EM-Strahlung)

Das Erstere folgt den kräfteinduzierenden und geometrischen Prozessen der jeweiligen Eigenschaften des Getränkes und der Brausetablette, das zweitere von deren jeweilig möglichen wirksamen wellenmechanischen Prozessen die entsprechend "datenverarbeitend" an die Sehzellen weitergeleitet werden...

Ein passierendes Geschehen und ein gleichzeitiges beobachten dieses jeweiligen Geschehens sind also grundsätzlich 2 verschiedene Vorgänge, die nicht über einen Kamm geschert werden dürfen..

Was zur Folge hat, das man ein Geschehen, in dem man nicht unmittelbar selbst darin verwickelt ist, anders interpretiert, als wenn ein entfernter Beobachter das selbe Geschehen betrachtet..


Von "außen" betrachtet kommt dieses Ereignis doch sehr anders, als wenn man selbst davon betroffen ist und es von innen "miterlebt"...


JGC

PS:

Warum ich dazu so viele Worte brauchte, ist einfach deshalb, weil ich sehr viel Wert darauf lege, das unterschieden wird, WIE man nun ein gerade von statten gehendes Geschehen beobachtet und interpretieren kann, und wie der Beobachtung entgegengesetzt das selbe Geschehen tatsächlich von statten geht...


Noch PS:

In dem Proggy was ich dir empfohlen hab, da gibt es eine Funktion, die kriegst du, wenn du beim ausführen des Programms dann auf die rechte Maustaste drückst, dann kriegst du die Option "Pause Animation"..

Hast du diese angewählt, dann erscheint oben links eine Leiste, auf der du die Animation mittels Pfeil "von Hand" durchschieben kannst...

Und um das nächste Bild-Objekt zu laden, brauchst du nur die Pfeiltasten rechts oder links benutzen...

Ge?ndert von JGC (23.08.09 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten