Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 14.01.11, 08:34
Benutzerbild von Bauhof
Bauhof Bauhof ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Nürnberg
Beitr?ge: 2.105
Standard AW: Henning Genz"Wie die Zeit in die Welt kam"

Zitat:
Zitat von nancy50 Beitrag anzeigen
Genau, das ist das Buch! Also, lese bitte mal auf Seite 217, dort steht...Im Pc Spiegel sehen wir Kerne von Anti kobalt Positronen so aussenden, dass sie sich in Richtung bewegen, aus der gesehen sich der Kern Linksherum dreht.(PC Symmetrie )

Ich dachte nun so:

Antikobalt zerfällt fast immer so, dass sich Positronen, so entfernen, dass er sich Linksherum dreht. ((Seite 215 ), die Naturgesetze sind also nicht C-spiegelsymmetrisch, da ja Kobalt sich immer rechtsherum dreht. Soweit alles klar.

Jetzt stelle ich den Antikobaltkern vor einen Spiegel. Da erwarte ich doch, dass das Spiegelbild einen Kern zeigt, der sich rechtsherum dreht, also keine Spiegelsymmetrie. Nun dreht er sich wie oben geschrieben aber Linksherum, also wie der originale Antikobaltkern, damit wäre PC Symmetrie da.

Wieso, dreht der Antikobaltkern sich im Spiegel aber Linksherum? Danke N50
Hallo Nancy,

damit dir ein Kundiger vielleicht antworten kann, habe ich im PDF-Anhang die Seite 217 von [1] eingescannt. Ich denke, deine Frage ist ein Thema für einen Teilchenphysiker. Da kann ich leider nicht mithalten.

Mit freundlichen Grüßen
Eugen Bauhof

P.S.
Bitte beim Schreiben eine Anrede und/oder die Zitierfunktion benutzen, damit man weiß, auf welchen Beitrag sich dein Beitrag bezieht.

[1] Genz, Henning
Wie die Zeit in die Welt kam.
Die Entstehung einer Illusion aus Ordnung und Chaos.
München 1996. ISBN=3-446-18742-1
http://www.amazon.de/Entstehung-eine...581491&sr=1-15
Angeh?ngte Dateien
Dateityp: pdf Genz-217.pdf (73,8 KB, 7x aufgerufen)
__________________
Ach der Einstein, der schwänzte immer die Vorlesungen –
ihm hatte ich das gar nicht zugetraut!

Hermann Minkowski
Mit Zitat antworten