Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 07.02.09, 15:52
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Ein bißchen Multiversum

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
salve JGC,

du siehst doch den Widerspruch. Akzeptiere ihn getrost. Was hat Supraleitung mit Quantenvakuum zu tun? Denke an Super Mario. Der verlegt die Röhren, die Leitungen, wie er will. Das wird bestimmt nicht supra. Aber wenn die Temperatur für Supraleitung stimmt, richtet er alles blitzsauber aus. So wird er am einfachsten, am schnellsten fertig. Und das will er, denn bei solchen Temperaturen friert er. Frei von Vakuum sind die aber sicher nicht bei den gigantischen Abständen im Mikrokosmos.

Gruß Uranor
Naja..

Ich sehe ehrlich gesagt keine "Abstände" im Mikrokosmos..

Das Vakuum selbst ist praktisch "homogen und dicht".

Das einzige, was Abstände zeigt, ist doch das, was innerhalb des Vakuums auftritt(die EM-bedingten Erscheinungen wie Masse und deren Wechselwirkungen)

Ist das nun ein Widerspruch?

Das virtuelle Meer als Träger aller Aktivitäten wäre doch dann wie ein supraleitfähiges Bose Einstein Kondensat und würde doch dann auch den selben Regeln folgen wie jedes andere Supra-Material auch..(Nur, das natürlich ein so dichtes Medium, wie meiner Ansicht nach das Vakuum verkörpert, noch wesentlich extremer in seinen auftretenden Eigenschaften und seiner entsprechend gezeigten Wechselwirkungen auftritt, die eben in der ganzen Breite des Geschwindigkeits-Spektrums auftreten, mit denen die einzelnen Wechselwirkungen innerhalb des Vakuums begegnen)

Was mich nämlich immer wieder verblüfft, ist, das selbst weitest entfernte Objekte sich noch scharf abbilden lassen...

Und das kann meiner Ansicht nach damit zusammenhängen, das die EM-Ausbreitung im supraleitenden hochdichten "diracschen Teilchen-Meer" sozusagen "parallelisiert" wird, so ähnlich, wie eine Lichtwelle, die in einem geeigneten Medium durch entsprechende Beugungsprozesse "laserfähig"(longitudinal gerichtet) wird.

Was wir also zu Gesicht kriegen, sind meiner Ansicht nach elektromagnetisch/optische(gravitative) "Druck-Informationen", die erst auf unserer Netzhaut/Messgerät wiederum einen magnetisch/elektrischen Wellen-Impuls auslösen, der in unserer Schaltzentrale entsprechend interpretiert wird..


JGC
Mit Zitat antworten