Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 24.08.09, 20:13
Lambert Lambert ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.02.2008
Beitr?ge: 2.008
Standard AW: Einheitsfeldtheorie - Nassim Haramein

Hallo Richy,

auch aus meiner Sicht gibt es bestimmt Vieles, das im Verborgenen liegt. Es ist zweifellos viel verloren gegangen an Wissen. Viel ist auch nebelig (mystisch) geworden, was sicherlich mal gar nicht nebelig gewesen ist. Man wusste z.B. seinerzeit ganz gewiss, wie man Pyramiden baut; heute weiß man die Voraussetzungen zu einer solchen enormen technischen und wirtschaftlichen Leistung nicht mehr.

Die Wissenschaft der Gegenwart sucht und sucht. Der Weg der kleinen Schritte bestimmt ihr Tempo. Für vielen ist das schon viel zu schnell. Man will ja auch theoretisierend "erkennen", was man sieht.

Deswegen machen kleine Schritte Sinn. Heim war wahrscheinlich viel zu schnell. Das Experiment gilt heute noch über mathematische Logik hinaus; man fürchtet, dass Mathematik (wie Heim und andere) beliebig sein könnte. Das ist jedoch nicht wahr, denn genügend Experimente der Vergangenheit zwingen in bestimmte Richtungen: wie bei Heim: Mengenehre, Strukturierung des imaginären Raums usw. Leider kannte Heim DM nicht, so dass er zum Teil beschränkt war.

Das ist jedoch immer weniger nötig, denn immer mehr Experimente und experimentelles Wissen steht zur Verfügung.

Eine neue Theorie muss es schaffen, sich an gängigen Theorien und letzten erkenntnissen anzuschließen, wie ein Stecker in der Steckdose. Sonst bleiben mögliche Anhänger auf der Strecke; denn diese haben ein Bild, das für sie gilt.

Ich denke persönlich und humbly, dass Mathematik als Basis der Natur wie in diesen Versuchen von Heim usw. richtungsweisend ist - ich mache selber nichts anderes und Du, Richy, glaube ich auch nicht -, aber in diesen Aufstellungen auch noch rudimentär.

Gruß,
Lambert
Mit Zitat antworten